Peiting-Sonthofen 2:3 (1:2,1:0,0:0,0:0,0:1)n. P,

06.10.2019 - 21:01

Peiting verliert gegen Sonthofen nach Penaltyschießen – Morris scheidet verletzt aus

Gegen Sonthofen muss der EC Peiting eine bittere Niederlage nach Penaltyschießen einstecken. Schwerwiegender als die Niederlage wiegt der Verlust von Spielmacher Ty Morris, der kurz vor Spielende nach einem Foul gegen das Torgestänge kracht und mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Im ersten Abschnitt ist Sonthofen klar überlegen und kann durchaus höher in Führung liegen. „Im ersten Drittel haben wir zu wenig gemacht und sind noch glücklich mit 1:2 in die Kabine gegangen“, stellt Peitings Trainer nach der Partie fest. Zwar geht der ECP bereits in der fünften Minute nach einem Fehlpass der Gäste durch Simon Maier mit 1:0 in Führung. Doch diese hat nicht lange Bestand. Denn keine zwei Minuten später gleicht Sonthofen nach einem Abwehrfehler aus. Drei Peitinger Spieler stehen vor dem eigenen Tor und haben den aus der Halbdistanz schießenden Adam Scala nicht im Blick, welcher platziert in den rechten Winkel zum 1:1 trifft.. Auch danach machen die Gäste Druck und erspielen sich eine Reihe von besten Torgelegenheiten. Doch Florian Hechenrieder hält das Team aus der Marktgemeinde im Spiel, muss aber in der 14. Minute nach einem Treffer von Marc Sill erneut hinter sich greifen.

Im Mitteldrittel ist dann auch der ECP im Spiel. Jetzt spielt das Team von Sebastian Buchwieser konzentrierter, steht besser in der Abwehr und hat auch im Spiel nach vorne mehr Anteile. Als die Allgäuer nach einem Foul in Unterzahl auf dem Eis stehen schlägt das Team aus der Marktgemeinde zu. Zunächst scheitert Nardo Nagtzaam noch am Pfosten, doch kurz danach zielt Ty Morris (28.) genauer und hämmert das Spielgerät unhaltbar zum 2:2 unter das Lattenkreuz. Kurz vor Drittelende -Peiting agiert nach einem Foul in Unterzahl- trifft Dominic Krabbat nach einem Konter nur den Pfosten.

Das letzte Drittel plätschert dann mehr oder weniger ereignislos dahin. Beide Mannschaften lassen kaum noch Torchancen zu, so dass das Spiel folgerichtig in die Verlängerung geht. Dort lässt der ECP zwei Überzahlmöglichkeiten liegen und muss im anschließenden Penaltyschießen auf Kapitän Ty Morris verzichten, der kurz vor Ende der Partie mit einer Verletzung ausscheidet. Als einziger Spieler trifft Ondrej Havlicek und entscheidet damit das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Aufstellung:
Rohrbach, Macanek, Morris, Nagtzaam, Heger
Weyrich, Bartsch, Maier, Reichert, Krabbat
Winkler, Lucas, Gohlke, Schäffler, Seitz (Stauder)
Hätinen, Haninger

Zuschauer: 520

Tore: 1:0 Maier (Krabbat, Reichert), 1:1 Scala (Hechtl, Kames), 1:2 Sill (Homjakovs, Noack), 2:2 Morris (Mazanec, Nagtzaam), 2:3 Havlicek

Strafen: Peiting 6, Sonthofen 8

Christian Assmann