1. Mannschaft

24.02.2024 - 08:44

Es ist geschafft!

Unsere Erste holt den letzten noch notwendigen Punkt und macht Platz 6 klar.

„PlayOffs – wir kommen!“

Das ist das Motto seit dem gestrigen starken Auftritt unserer ersten Mannschaft beim Deggendorfer SC. Ohne u.a. Andreas Feuerecker, Marco Niewollik, David Diebolder, Alexander Biberger oder Marco Habermann zeigten die Männer von Coach Ty Morris eine durchweg engagierte Leistung. Lange Zeit wollte trotz guter Chancen beiderseits kein Treffer gelingen, Timo Pielmeier und Konrad Fiedler  waren auf dem Posten. Dann erwischte Routinier Thomas Greilinger Fiedler mit einem Schuss aus spitzem Winkel in den Knick, Brett Ouderkirk glich rund 4 Minuten vor dem Ende aber noch trocken aus. Das 1:1 brachte der ECP dann über die Zeit, Punkt geholt, PlayOffs gesichert. Dass Deggendorf im Penaltyschießen das bessere Ende für sich hatte – geschenkt.

Jetzt kommt es am morgigen Sonntag zu einem „Genussderby“ gegen den EC Bad Tölz, die Isarwinkler konnten gestern zwar deutlich gegen Passau gewinnen, können unsere Jungs nun aber dennoch nicht mehr in der Tabelle einholen. Also, wir freuen uns drauf: gut gefüllte Halle, angenehme Stimmung, Hauptrundenfinale vor Beginn der PlayOff – Zeit!

Simon Fritzenschaft