1. Mannschaft

27.10.2022 - 12:26

Lindau und Passau – konzentriert angehen!

Die nächsten beiden Matches stehen an: am Freitag geht es an den Bodensee, Sonntag kommen die Niederbayern zu uns in den Pfaffenwinkel (18:00 Uhr).

Es geht in das nächste Spieltagwochenende, Partie Nummer 1 führt uns an den Bodensee nach Lindau. Die Lindauer haben sich ihren Saisonstart sicherlich etwas anders vorgestellt, nach acht Spielen verbuchen sie bislang sechs Punkte und Tabellenplatz 11. Match Nummer 2 bringt mit den Passau „Black Hawks“ einen Tabellennachbarn in Schlagdistanz zu uns in den Pfaffenwinkel: acht Spiele, 13 Punkte (damit aktuell ein Zähler mehr als unsere Erste) und Platz 6. Nach einem optimalen Saisonstart und vier Siegen aus vier Spielen, gerieten die Niederbayern zuletzt etwas aus dem Tritt und leisteten sich drei Niederlagen, konnten ihr letztes Spiel (gegen Aufsteiger Klostersee) auch erst in der Verlängerung gewinnen.

„Lindau hat sich im Sommer eigentlich sehr gut verstärkt und will in der Tabelle nach vorne. Dazu kommt, dass es dort immer schwer war.“, mahnt Coach Anton Saal zu 100%iger Konzentration. „Passau überrascht bislang ein wenig, die Hawks haben drei sehr gute Imports in ihren Reihen. Unter dem Strich haben wir zwei schwere Aufgaben vor der Brust.“, so Saal weiter. Verzichten muss er dabei auf Fabian Weyrich, der arbeitstechnisch verhindert ist. Hinter Sean Morgan und Florian Hechenrieder stehen noch Fragezeichen.

Also auf geht’s, Fans: Sonntag um 18:00 Uhr Heimspiel gegen Passau, wir zählen auf Euch!

Simon Fritzenschaft