1. Mannschaft

25.04.2022 - 09:52

Florian Hechenrieder bleibt!

Sein Backup, Andi Magg, verabschiedet sich hingegen.

Unsere Nummer 1 bleibt unsere Nummer 1: Goalie Florian Hechenrieder hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben.  Das wurde auf unserer Saisonabschlussparty vergangenes Wochenende bekannt. Damit geht „Mister Zuverlässig“ in seine 13. komplette Spielzeit am Stück für unsere erste Mannschaft. 2012, 2013 und zuletzt 2019 war Hechenrieder „Goalie des Jahres“ der Oberliga – Süd. Dass er zuletzt bei den Statistiken nicht mehr unter den Topgoalies der Liga auftauchte liegt weniger an seiner Performance, als an der Art, wie unterschiedlich u.a. die „Schüsse auf’s Tor“ ligaweit gezählt werden. „Seine Leistungen über viele Jahre hinweg sprechen eine eindeutige Sprache und stehen für sich selbst!“, unterstreicht Teammanager Ty Morris.

Von seinem Backup, Andreas Magg, verabschieden wir uns hingegen. „Andi sucht eine neue Herausforderung.“, so Morris. „Dafür wünschen wir ihm freilich nur das Beste!“

Beide sind absolute Eigengewächse des EC Peiting, tragen unsere Farben schon seit dem Nachwuchs.

Vielen Dank an dieser Stelle aber nicht nur an Andreas Magg, sondern auch an die 120 Ehrenamtlichen, die am Samstag mit uns den Saisonabschluss begangen haben. In geselliger Runde wurde gegessen, getrunken, gefachsimpelt – so soll’s sein, denn ohne EUCH ginge es nicht. Jeder einzelne trägt dazu bei, dass unser Verein lebt und wir tun können, was wir tun – vergelt’s Gott!

Simon Fritzenschaft