1. Mannschaft

28.10.2021 - 13:21

Zuhause gegen Deggendorf, dann nach Lindau

Zwei schwere Spiele für unsere Erste (leichte gibt es eh keine) - wenn auch unter unterschiedlichen Vorzeichen. Freitag kommt der DSC (19:30 Uhr) in den Pfaffenwinkel.

Der Start ins Wochenende eröffnet uns vielleicht die Möglichkeit an den Deggendorfer SC heranzurücken (ein kämpferisches und erfolgreiches Spiel natürlich vorausgesetzt): aktuell rangieren die Niederbayern um ex – DEL – Goalie Timo Pielmeier auf Platz 5 und verbuchten bislang 11 Zähler, unsere Jungs könnten von 7 auf 10 Punkte stellen. „Deggendorf ist schlagbar, die haben zuletzt z.B. gegen Füssen verloren.“, so ECP – Coach Anton Saal. „Speziell letztes Wochenende hat man schon einen gewissen Druck gemerkt, dass wir jetzt liefern müssen. Das haben die Jungs dann auch getan. Zugleich kommen jetzt eben die Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sind.“, so Saal weiter, der nach dem schweren Start gegen Rosenheim, Weiden und Regensburg, nach den Siegen gegen Höchstadt und Füssen aktuell recht positiv in die Zukunft blickt.

Wichtig wäre es auch, am Sonntag in Lindau zuzupacken. Der EVL hat momentan die „rote Laterne“ der Oberliga – Süd inne, bis jetzt haben die Mannen vom Bodensee nur 3 Punkte sammeln können. Außerdem sind die Lindauer von Verletzungssorgen geplagt, u.a. Christian Ettwein und Raphael Grünholz fallen aus.

Simon Fritzenschaft