„Die Wand“ bleibt!
Seit 2009 trägt er ununterbrochen unser Trikot und tut das auch in der kommenden Saison.
2012, 2013 und 2019 war Florian Hechenrieder „Goalie des Jahres“ in der Oberliga – Süd, seine Qualitäten und schier unglaublichen Reflexe sind ligaweit und besonders unter unseren Fans bestens bekannt – er ist und er bleibt unsere Nummer 1, auch wenn sich langsam der Herbst der Karriere für ihn andeutet: „Ich hatte tatsächlich über ein Karriereende nachgedacht, wäre langsam im richtigen Alter dafür. Irgendwann möchte man es einfach auch ein bisschen gemütlicher haben.“, gibt Hechenrieder offen zu. „Aber als sich abzeichnete, dass Toni (Saal) unser neuer Coach wird, hat mich das motiviert, weiterzumachen!“
Großes Problem dabei war sicher auch Corona und die Aussperrung der Fans aus den Stadien: „Meine große Hoffnung ist, dass wir jetzt wieder mit den Fans gemiensam Eishockey erleben dürfen!“, hofft Hechenrieder auf Besserung der Rahmenbedingungen. Zuletzt hatte er die 500 – Pflichtspiele – Marke in Diensten unseres ECP durchbrochen, zu seinen größten Erfolgen im prä – Corona – Zeitalter dürften u.a. die PlayOffs bis nach Tilburg, die Südmeisterschaft oder die vielen Shutouts aus der vergangenen Spielzeit zählen.
„Mein Eindruck vom Team ist bisher sehr gut. Mir gefällt auch der Philiosophiewechsel mit jetzt den zwei Kontis im Sturm. Offensiv hatten wir zuletzt ein paar Probleme, hinten sehe ich uns gut aufgestellt.“, ordnet der mittlerweile 34 – Jährige den aktuellen Kaderstand bei unserer ersten Mannschaft ein. „Allerdings müssen wir auch vom Verletzungspech verschont bleiben, um wirklich erfolgreich sein zu können!“
Aktuell vertreibt Florian Hechenrieder sich die Zeit mit arbeiten, seiner Familie und ein wenig Golf, wenn es die Zeit zulässt. „Außerdem gilt es ja, sich fit zu halten.“
Viel Spaß und Erfolg weiterhin, Hechti! Und bleib gesund!
Simon Fritzenschaft