1. Mannschaft

22.02.2021 - 14:49

4 – Spiele – Roadtrip startet vielversprechend

3 Punkte am Bodensee, einer in Niederbayern - Auswärtsserie läuft gut an!

Unsere erste Mannschaft hat ihre Süddeutschland – Reisetour gut begonnen. Am vergangenen Freitag ging es an den Bodensee zu den Lindau Islanders, die nach dem erst Tage zuvor einkassierten 4:7 (aus ihrer Sicht) gegen unsere Jungs auf Revanche aus waren. Ein Fakt, der deutlich zu sehen war: die Hausherren gallig, konzentriert – jedoch nicht mehr als unser EC Peiting.

Kapitän Andreas Feuerecker blieb es vorbehalten, den ersten Treffer am Bodensee zu markieren. Thomas Heger hatte eigentlich zuerst Simon Maier als Anspielstation im Auge, der Pass wurde aber geblockt. Macht nichts, denn Heger behielt die Ruhe, bekam die Scheibe zurück und servierte sie genau auf Feuerecker, der alles in den Schuss legte und unter den Giebel traf. Danach allerdings die Insulaner am Drücker: Andreas Farny dreht die Partie, ehe der ECP das Heft wieder etwas besser in die Hand bekam. Auch in unseren Farben gab es einen Doppelpacker: Nardo Nagtzaam verlud erst EVL – Goalie Di Berardo und wurde anschließend genial von Ty Morris bedient, vollendete sehenswert in den Winkel. Den Schlusspunkt durfte Aziz Ehliz per „empty – net – goal“ setzen, drei Zähler unter Dach und Fach.

Am Sonntag wartete dann eine schwer auszurechnende Aufgabe: der Deggendorfer SC. Nicht etwa weil so schwer einzuschätzen, sondern weil dort erst Chris Heid das Traineramt von Henry Thom übernommen hatte und der DSC weit hinter seinen eigenen Erwartungen und denen seiner Fans zurückhinkt. Früh ging der DSC durch Andrew Schembri in Führung, versäumte es aber dank einer cleveren Einstellung unsererseits nachzulegen. Erst eine knappe halbe Stunde später sollte Thomas Heger der Ausgleich per platziertem Lupfer neben den linken Pfosten gelingen. Und im dritten Drittel? Ein Paukenschlag per Doppelschlag: erst verwertete Simon Maier zielgenau einen Pass von Ty Morris, genau eine Minute später legte er dann für Maxi Hüsken auf. Der Sieg schien nah, doch die Deggendorfer steckten nicht auf. Die Altstars Thomas Greilinger und Andreas Gawlik konnten noch vor der Schlusssirene ausgleichen. In der Overtime passierte nichts Zählbares und so sollte die Entscheidung im Penaltyschießen fallen, dort aber leider gegen uns, denn nur Nardo Nagtzaam konnte seinen Versuch verwerten.

So kommt unsere Mannschaft auf vier Punkte aus den ersten beiden „Road Games“ und schon am Dienstag geht es in Rosenheim weiter.

Simon Fritzenschaft