Peiting - Füssen 5:0 (1:0, 3:0, 1:0)

17.01.2021 - 20:18

Gegen Füssen gelingt dritter Sieg in Folge

Mit einer souveränen Leistung behält der EC Peiting gegen stark ersatzgeschwächte Allgäuer die Oberhand. Peiting gewinnt das dritte Spiel in Folge und baut seine Serie nach der Coronapause auf neun Punkte und ein Torverhältnis von 14:1 aus. Florian Hechenrieder bleibt erneut ohne Gegentor.

Personelle Situation:
Kapitän Andreas Feuerecker ist wieder zurück. Somit stehen Trainer Sebastian Buchwieser sechs Verteidiger und 12 Stürmer zur Verfügung.

1. Drittel:
Füssen kommt gut in die Partie, vergibt aber bereits in der ersten Minute durch Marc Besl und Samuel Payeur zwei Großchancen. Danach kommt auch Peiting ins Spiel und hat durch Martin Hlozek seine erste Möglichkeit. In der zehnten Minute ist Nardo Nagtzaam alleine durch, scheitert aber an Andreas Jorde. Zwei Minuten später fahren Thomas Heger und Simon Maier nach Zuspiel von Ty Morris einen „zwei auf eins“ Konter und Thomas Heger zimmert die Scheibe unhaltbar in den Winkel.
Peiting hat mittlerweile das Kommando übernommen und mehr Spielanteile.

2. Drittel:
Im Mittelabschnitt macht der ECP dann alles klar. Zunächst vergibt Nardo Nagtzaam noch in aussichtreicher Position, doch dann stellen die Hausherren auf 2:0. Martin Hlozek bleibt noch am Schoner von Füssens Torhüter hängen, doch Daniel Reichert (26.) setzt den Nachschuss in die Maschen. Wenig später ist Simon Maier nach einem super Pass von Ty Morris durch, bringt die Scheibe aber nicht an Jorde vorbei. In Peitinger Unterzahl läuft die Geschichte dann besser. Simon Maier erkämpft sich die Scheibe im eigenen Drittel, spielt auf den enteilten Ty Morris (30.) und dieser netzt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 3:0 ein. Als dann Simon Maier (36.) mit dem Treffer zum 4:0 seine Torflaute beendet ist die Partie eigentlich gelaufen.

3. Drittel:
Im Schlussabschnitt bringt Füssens Trainer Andreas Becherer mit Jakob Nerb einen neuen Torhüter doch die Pfaffenwinkler spielen diesen Abschnitt souverän herunter. Thomas Heger (52.) veredelt in Überzahl nach einer schönen Kombination über Simon Maier und Ty Morris die Partie mit dem Treffer zum 5:0-Endstand. In der 54. Minute hat der ECP noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Fabian Weyrich vom Puck aus kurzer Distanz am Helm getroffen wird und liegen bleibt. Doch Gott sei Dank kann der Spieler die Eisfläche ohne Hilfe verlassen.
Florian Hechenrieder bringt binnen einer Woche seinen zweiten Shutout nach Hause.

Fazit:
Trotz aller Widrigkeiten scheint Peiting die Coronazwangspause gut getan zu haben. Die Mannschaft hat sich wieder Selbstvertrauen erarbeitet, die Abwehr steht, Florian Hechenrieder zeigt Bestform und auch die Torchancen werden wieder besser genutzt.

Aufstellung:
Hechenrieder (Fischbacher)
Bartsch, Söll, Gohlke, Ehliz, Hüsken
Mazanec, Neal, Nagtzaam, Hlozek, Reichert
Feuerecker, Weyrich, Morris, S. Maier, Heger
E. Maier, Czogallik, Seitz


Tore:
1:0 Heger (Morris, Weyrich), 2:0 Reichert (Hlozek, Weyrich), 3:0 Morris (S. Maier, Feuerecker), 4:0 S. Maier (Morris, Neal), 5:0 Heger (S. Maier, Morris)

Strafen:
Peiting 10, Füssen 8


Christian Assmann