1. Mannschaft

05.01.2020 - 09:14

Als Außenseiter gegen Memmingen

Ab 18 Uhr geht es im Heimspiel gegen die erstplatzierten GEFRO - Indianer.

Heute Abend kommt der Tabellenführer zu uns in den Pfaffenwinkel: 30 Spiele, 61 Punkte, 35 Tore mehr geschossen als kassiert, nur acht Niederlagen – das sind die bislang beeindruckenden Zahlen der Memmingen Indians. Zwar hatten die Allgäuer mit Verletzungen zu kämpfen konnten aber ordentlich Qualität nachverpflichten: aus Duisburg wechselte Steven Deeg, aus Bayreuth Tim Richter nach Memmingen.

„Wir sind dieses Mal absoluter Außenseiter!“, macht ECP – Teammanager Gordon Borberg klar. „Aber wir haben noch eine Rechnung vom letzten Spiel offen, wo wir mit komischen Entscheidungen um die Möglichkeit gebracht wurden zu gewinnen.“, unterstreicht er die teils nicht zufriedenstellenden Leistungen der Referees (auch zuletzt in GAP ein großes Problem). Apropos GAP: „Unsere Jungs haben ordentlich Wut im Bauch nach den Niederlagen in letzter Sekunde gegen Sonthofen und den SC Riessersee. Aktuell sind wir in einer schwierigen Phase und hoffen, dass harte und ehrliche Arbeit dabei helfen wird, das Glück wieder ein wenig in unsere Richtung zu drehen.“

Noch ist Kapitän Andreas Feuerecker nicht bereit für ein Comeback, zudem muss Goalie Florian Hechenrieder heute krank passen. „Aber Andreas Magg hat unser vollstes Vertrauen. Er macht das schon!“, so Borberg abschließend.

Anpfiff ist heute Abend – für das letzte Heimspiel vor der Meisterrunde – um 18:00 Uhr.

Simon Fritzenschaft