1. Mannschaft

30.11.2019 - 08:07

Vermeidbare Derbyniederlage

Schade, dieses Mal können wir nicht im Derby punkten.

Da mussten sich die rund 200 ECP – Fans, die mit nach Füssen gereist waren, schnell und verwundert die Augen reiben: kaum hatte das Spiel begonnen, war es auch schon beinahe entschieden. Sam Payeur und Manni Eichberger trafen nach zwei dicken Schnitzern, Florian Hechenrieder zweimal chancenlos. Schon nach 110 Sekunden sah sich Coach Sebastian Buchwieser gezwungen seine Auszeit zu nehmen, um seine Männer aufzurütteln. Das gelang auch: in der 7. Spielminute spielte Ty Morris die Scheibe aus der Ecke scharf Richtung EVF – Gehäuse, sie rutschte Goalie Maxi Meier durch – 1:2. Füssen trotzdem insgesamt mehr im Derbymodus, bissiger. Florian Hechenrieder musste regelmäßig in höchster Not eingreifen. Aber unsere Jungs arbeiteten sich in das Match, bekamen schrittweise mehr Zugriff. Großer Jubel dann in der 18. Spielminute: Nardo Nagtzaam schickte Daniel Reichert auf die Reise und der vollendete mit der Rückhand in den Giebel.

Im zweiten Drittel keine Tore, aber ein optisches Übergewicht bei unserer Ersten. Jetzt waren Ty Morris, Simon Maier und co. kreativ und gut aufgelegt. Einzig die Scheibe wollte nicht ins Tor, EVF – Goalie Meier parierte ein ums andere Mal und teilweise spektakulär. Eigentlich lag die Führung für unsere Mannschaft in der Luft, jetzt auch unsere Jungs im Derbymodus. Allerdings kam die zweite Drittelpause zur Unzeit…

Denn direkt nach der Pause zeigte sich unser Team erneut schlafmützig: vom Bully weg konnte Füssens Tobias Meier direkt zum Tor von Florian Hechenrieder durchlaufen, musste per Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Penalty zur erneuten Führung für die Hausherren (40:07). Unser ECP rannte an, probierte viel. Dennoch gelang es in den restlichen 19 Minuten und 53 Sekunden nicht, den Puck nochmals hinter Maximilian Meier unterzubringen. Schade, denn damit bleiben die ersten drei Punkte des Wochenendes komplett im Allgäu.

Die Chance auf Wiedergutmachung besteht – wie immer – allerdings schon wenige Stunden später: am Sonntag kommt das Topteam aus Deggendorf zu uns in den Pfaffenwinkel (18 Uhr). Vielleicht gelingt es dann Punkte einzuheimsen, um in Schlagdistanz zur Spietze zu bleiben. Kommt ins Spiel und unterstützt unsere Jungs!

Simon Fritzenschaft