Sieg zum Wochenendauftakt!
Es war nicht immer schön, aber erfolgreich! 3 Punkte wandern vom Allgäu nach Oberbayern.
Gute 600 Zuschauer, kalt, klamm – wie immer. Und wie immer taten sich unsere Jungs in Sonthofen schwer. Im ersten Drittel passierte nicht viel, beide Teams körperlos und darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Und wenn der Körper ins Spiel kam, hatte Schiedsrichter Florian Fröhlich etwas dagegen (u.a. die Strafe gegen Martin Mazanec bei Überzahl des ECP sorgte für Diskussionen).
Deutlich besser aus unserer Sicht dann Spielabschnitt Nummer 2: Ty Morris setzt Simon Maier in Szene und der vollendet in bester Torjägermanier zur Führung. Tor Nummer 2 ist dann einfach schön herausgespielt! Nardo Nagtzaam narrt die gesamte ERC – Verteidigung und legt zurück auf Daniel Reichert, der wenig Mühe hat Konstantin Kessler zu überwinden. Mittlerweile hat unser ECP auch optisch mehr vom Spiel.
Im Schlussabschnitt verlegt sich unsere Mannschaft etwas zu früh darauf, das Ergebnis zu verwalten – einzig Florian Hechenrieder schaltet nicht zurück und muss ein ums andere Mal eingreifen. Zwar spielt unsere Erste nicht schlecht, allerdings eröffnen sich den Gastgebern zu oft freie Räume und gute Chancen aus aussichtsreichen Positionen. Und gerade als Sonthofen in Überzahl kurz vor Schluss auf den 1:2 – Anschluss drückt, gelingt Simon Maier ein Kunstschuss aus dem eigenen Drittel in das verwaiste Sonthofer Tor – 0:3. Schade, dass Ondrej Havlicek in der letzten Spielminute noch der 1:3 – Ehrentreffer gelingt. Florian Hechenrieders Performance am heutigen Abend hätte einen weiteren Shutout verdient gehabt.
Unter dem Strich bleiben allerdings 3 verdiente Punkte und die Vorfreude auf den kommenden Sonntag. Dann gastieren die Rosenheimer bei uns an der Peitnach („Family Day“, Anpfiff um 17 Uhr).
Simon Fritzenschaft