Peiting - Weiden 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)

15.11.2019 - 23:10

Peiting schlägt Weiden 3:0, Hechenrieder hält überragend!

In einem über weite Strecken taktisch geprägten Spiel behält der EC Peiting die Oberhand. Herausragende Akteure auf beiden Seiten sind die Torhüter. Wobei Florian Hechenrieder mit einem Shut-Out den Weidener Goalkeeper Daniel Filimonov noch überragt.

Beide Mannschaften starten gut in die Partie, stehen in der Defensive stabil und lassen dem Gegner kaum Chancen. „Wir hatten gute Beine und sind gut aus der Länderspielpause gekommen“, stellt Peitings Coach nach der Partie fest. Weidens Trainer Ken Latta beschreibt den Anfangsabschnitt folgendermaßen: „Das erste Drittel war nicht verkehrt, es war o. k.“ Peiting ist trotz des Ausfalls von Wayne Lucas, der im Training eine Verletzung am Kreuzband erlitt, personalmäßig besser ausgestattet und kann vier Reihen aufbieten. Dies wirkt sich besonders im letzten Drittel aus, als die Heimmannschaft mehr Druck entwickelt und dem Gegner kaum noch Chancen lässt.

Zu Beginn sind die Möglichkeiten rar gesät. Peiting hat Glück, als Tomas Rubes in Überzahl am Pfosten scheitert, im Gegenzug lässt der ECP einen Konter durch Simon Maier liegen. Danach neutralisieren sich beide Teams, obwohl die Hausherren leicht überlegen sind. So dauert es bis zur 38. Minute, ehe der erste Treffer fällt. Ty Morris fälscht einen Schuss von Dominic Krabbat ab und trifft gegen Ende des Mitteldrittels zur verdienten 1:0-Führung. Kurz zuvor verhindert Florian Hechenrieder mit einem „Monstersave“ die Führung der Gäste. Marco Habermann kann völlig freistehend abziehen, doch Peitings Torsteher schwingt seine Beine mit einem Wahnsinnsreflex nach oben und wehrt mit einer tollen Parade den Schlagschuss des gegnerischen Stürmers ins Kreuzeck ab.

Im Schlussabschnitt entwickelt das Team aus dem Pfaffenwinkel von Beginn an mehr Druck und trifft durch Dominik Krabbat (45.) mit einer Bogenlampe aus kürzester Distanz zum 2:0. Fünf Minuten später stellt Nardo Nagtzaam den 3:0-Endstand her. „Unsere Tore sind heute aus harter Arbeit entstanden und unser Torhüter hat überragend gehalten“, zieht Peitings Übungsleiter nach dem Spiel Bilanz.

Mit diesem Sieg schiebt sich der EC Peiting auf den vierten Platz in der Tabelle.

Christian Assmann

 

Aufstellung:
Macanec, Rohrbach, Nagtzaam, Heger, Schäffler
Winkler, Bartsch, Morris, Maier, Krabbat
Weyrich, Hätinen, Gohlke, Stauder, Reichert
Söll, Oswald, Seitz, Hanninger

Zuschauer: 558

Tore: 1:0 Morris (Krabbat, Mazanec), 2:0 Krabbat (Morris, Maier), 3:0 Nagtzaam (Heger, Schäffler)

Strafen: Peiting 8, Weiden 6