1. Mannschaft

21.10.2019 - 07:54

Der nächste Auswärtscoup gelingt!

Nach Rosenheim schlagen unsere Jungs auch in Deggendorf zu. Zwei hart erkämpfte Punkte!

Damit war vor dem Spiel nicht unbedingt zu rechnen, aber unsere Erste „klaut“ dem Tabellenführer aus Deggendorf tatsächlich zwei Punkte. Der Favorit zeigte sich zwar von Beginn an vor knapp 2.000 Zuschauern am Drücker, allerdings ließen Simon Maier und co. den DSC nie zu weit wegziehen. Pietsch (an Florian Hechenrieders Stockhand vorbei), Greilinger (verzögert, verzögert und trifft) und Röthke (im Nachsetzen auf die kurze Ecke) brachten die Niederbayern zwar immer in Front, allerdings gelang Nardo Nagtzaam per hartem und platziertem Direktschuss auch ein Peitinger Treffer. Thomas Heger hatte außerdem noch den Pfosten getroffen.

Im zweiten Drittel hatten sich unsere Jungs dann besser auf den Deggendorfer Offensivwirbel um Thomas Greilinger eingestellt. Chancen hüben wie drüben. Nach einem schönen Angriff (Nagtzaam hatte per Rückpass den mitgelaufenen Heger bedient) gelang der 3:2 – Anschluss: Heger bewahrte die Ruhe, schaute sich DSC – Torhüter David Zabolotny aus und schob ein. Kyle Osterberg stellte zwar den alten 2 – Tore – Abstand wieder her, aber für die Mentalität schien das erneut kein Problem zu sein. Noch vor der zweiten Pause war es erneut Heger, dem der wichtige 4:3 – Anschluss gelang (per „Bottle – flip“). Er stand plötzlich völlig frei und knallte Zabolotny die Scheibe unter die Torlatte.

Im letzten Drittel ging es nicht mehr ganz so schnell und flüssig zur Sache, die Partie plätscherte etwas dahin. Zudem sprachen die Referees einige diskussionswürdige Entscheidungen aus. Gut eineinhalb Minuten vor Schluss nutzte Florian Stauder die Verwirrung nach einem Bully und schob einem einigermaßen verdutzten David Zabolotny die Scheibe durch die Beine – 4:4, Verlängerung.

Und hier sollte es glatt noch besser kommen: die Gastgeber fanden keine Wege den vielen Platz im 3 gegen 3 – Spiel zu nutzen, anders unsere Jungs: Martin Mazanec und Nardo Nagtzaam kombinieren schnell, die Scheibe landet bei Lukas Gohlke. Und der hat schon beinahe zuviel Zeit zum Nachdenken, versnekt die Scheibe dann aber trocken und flach im Deggendorfer Kasten, sein zweites dickes Ausrufezeichen an diesem Wochenende! Am Ende gewinnt unsere Mannschaft dann mit 5:4 n.V. knapp aber teilweise verdient in der „Festung an der Trat“ und kann sich jetzt mit viel Selbstvertrauen und sehr entspannt auf den Derbykracher (am kommenden Freitag, 19:30 Uhr) gegen den SC Riessersee vorbereiten.