Peiting - Lindau 6 : 0 (0:0, 5:0, 1:0)

27.09.2019 - 22:32

Peiting startet mit 6:0-Erfolg in die neue Saison

Im ersten Punktspiel der neuen Saison startet der EC Peiting mit einem souveränen 6:0. Besonders im zweiten Drittel zeigt das Team aus der Marktgemeinde eine starke Leistung und ist in Überzahl viermal erfolgreich. Peitings Torhüter Florian Hechenrieder startet mit einem Shut-Out. Einziger Wehrmutstropfen ist eine Schulterverletzung von Peitings Kapitän Andreas Feuerecker, der Mitte des zweiten Drittels ausscheidet.

Von Beginn an ist Peiting die bessere Mannschaft, lässt aber viele Chancen liegen. So hämmert Tim Rohrbach das Spielgerät bereits in der zweiten Minute an die Latte. In der 11. Minute scheitert Thomas Heger am gegnerischen Torhüter. Zwei Minuten später pariert Florian Hechenrieder einen ersten erfolgversprechenden Angriff von Ludwig Nirschl. In der 17. Minute lässt Peitings Keeper eine weitere Großtat folgen, als er mit tollem Reflex gegen EVL – Stürmer Brent Norris die Führung der Gäste verhindert. Kurz vor Drittelende scheitert Dominic Krabbat mit einer vielversprechenden Möglichkeit.

  

Im zweiten Abschnitt geht Peiting dann mit einem kuriosen Treffer in der 24. Minute in Führung. Dominic Krabbat, von Fabian Weyrich mit einem langen Pass bedient, ist nach einer Körperdrehung durch, will am Torwart vorbeiziehen, ein Gästeverteidiger trifft den Schläger des Peitinger Stürmers, das Spielgerät wechselt die Richtung und gleitet ins Tor. Nach der 30. Minute brechen bei den Gästen dann alle Dämme. Zunächst scheitert Ty Morris noch am Pfosten. Danach leistet sich der EVL ein Vielzahl an Strafen, die der ECP eiskalt ausnützt. „Da haben wir die Disziplin verloren“, stellt Lindaus Trainer Chris Stanley nach der Partie fest. Und in der Tat, Peiting läuft jetzt zu Hochform auf und trifft viermal in Folge in Überzahl. Zunächst ist es Florian Stauder (34.), der nach super Zuspiel von Ty Morris nur noch den Schläger hinhalten muss. Zwei Minuten später trifft Ty Morris, der in Überzahl als Verteidiger fungiert, mit einem platzierten Schuss aus der Distanz. Danach ist es Nardo Nagtzaam, der Torhüter Lucas Di Berardo mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance lässt. In der 40. Minute stellt Simon Maier nach einem Schuss von Fabian Weyrich im Nachsetzen den 5:0 – Pausenstand her.

  

Im Schlussabschnitt, zeigt das Team von Sebastian Buchwieser -das die gesamte Spielzeit mit vier Reihen agiert- nochmals eine klasse Leistung. Der ECP lässt die Scheibe gut laufen, hat erneut eine Vielzahl von Möglichkeiten, kann dies aber nicht mehr in eine entsprechende Anzahl an Toren ummünzen. Lediglich Dominic Krabbat (53.) trifft nach schönen Zuspiel von Simon Maier zum hochverdienten 6:0 – Endstand. Damit steht Peiting nach dem ersten Spieltag auf Platz eins der Tabelle.

Aufstellung:
Feuerecker, Weyrich, Maier, Nagtzaam, Krabbat
Mazanec, Rohrbach, Heger, Morris, Schäffler
Bartsch, Winkler, Stauder, Gohlke, Reichert
Hätinen, Haninger, Seitz, Lucas

Zuschauer: 502

Tore:
1:0 Krabbat (Weyrich, Gohlke), 2:0 Stauder (Morris, Schäffler), 3:0 Morris (Maier, Mazanec), 4:0 Nagtzaam (Heger, Krabbat), 5:0 Maier (Weyrich, Krabbat), 6:0 Krabbat (Maier, Nagtzaam)

Strafen: Peiting 10, Lindau 18

 

Christian Assmann