Peiting - Selb 6 : 3 (1;2, 2:0, 3:1)

12.02.2019 - 23:15

Peiting baut Tabellenführung nach Sieg über Selb aus

Mit dem 6:3-Erfolg über die Selber Wölfe baut der EC Peiting seine Tabellenführung auf vier Punkte aus. Es ist fast unglaublich was das Team von Trainer Sebastian Buchwieser in dieser Saison leistet. Erneut holt der ECP einen Rückstand auf und geht als verdienter Sieger vom Eis.

Selb hat im ersten Drittel die besseren Chancen und geht mit einer verdienten Führung in die Pause. Erik Gollenbeck trifft bereits nach 48 Sekunden mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck zur 0:1-Führung für die Gäste. Peiting kommt in der 14. Minute zum Ausgleich. Andreas Feuerecker spielt auf Simon Maier, dieser könnte abziehen, legt aber überlegt zum noch besser postierten Milan Kostourek und dieser trifft zum 1:1. Ein Spielzug zum Zungeschnalzen. Kurz vor Drittelende gelingt den Gästen durch Landon Gare (19.) der erneute Führungstreffer.

Im Mittelabschnitt ist der ECP dann klar dominierend. Zunächst verteidigt das Team aus der Marktgemeinde eine doppelte Unterzahl erfolgreich und setzt sich danach für mehrere Minuten im gegnerischen Drittel fest. Anton Saal und Thomas Heger vergeben gute Möglichkeiten und Florian Stauder (29.) trifft nach einem Fehler in der Selber Abwehr zum verdienten 2:2-Ausgleich. Wenig später dezimieren sich die Gäste durch zwei Strafzeiten selbst. Diese Chance lässt sich der ECP nicht entgehen und schlägt sofort zu. Andreas Feuerecker (31.) hämmert das Spielgerät nach Vorarbeit von Ty Morris und Simon Maier an den Innenpfosten und trifft zum 3:2. Auch danach ist Peiting überlegen, lässt aber einige gute Gelegenheiten aus. Selb hat in diesem Drittel nur eine Chance durch Ian McDonald welche Florian Hechenrieder mit einem perfekten Reflex zu Nichte macht.

 

In den letzten 20 Minuten entscheiden die Hausherren dann die Partie durch einen Doppelschlag. Zunächst trifft Milan Kostourek (50.), nach erneuter Vorarbeit von Simon Maier, per Direktabnahme mit voller Wucht zum 4:2. Wenig später ist es Thomas Heger (51.) der von der Seite kommend nach Vorarbeit von Förderlizenzspieler Robin Deuschl, einen Gegner anschießt und zum 5:2 trifft. Die Gäste verkürzen zwar vier Minuten später durch Ian McDonald auf 5:3, doch der ECP macht in der 60. Minute per Empty-Net-Goal durch Dominic Krabbat alles klar.

Peitings Coach Sebastian Buchwieser moniert nach der Partie, dass seine Mannschaft zu viele Konter zugelassen hätte, freut sich aber über die Tabellenführung und möchte diese auch bis Ende der Meisterrunde behalten.

Zuschauer: 463

Tore: 0:1 Gollenbeck (McDonald, Gare), 1:1 Kostourek (Maier, Feuerecker), 1:2 Gare (Gollenbeck, McDonald), 2:2 Stauder (Saal, Morris), 3:2 Feuerecker (Morris, Maier), 4:2 Kostourek (Maier, Weyrich), 5:2 Heger (Deuschl, Saal), 5:3 McDonald (Ondruschka, Gare), 6:3 Krabbat (Morris, Miller)

Strafen: 18 plus 10 für Gohlke, Selb 20 plus 10 für Kremer

Christian Assmann