Regensburg - Peiting 3:5 (1:2, 2:1, 0:2)

18.01.2019 - 23:58

Peiting siegt beim Tabellenführer mit 5:3

Was für ein Auftakt in die Meisterrunde. Peiting gewinnt nach Landshut auch das zweite Auswärtsspiel, diesmal beim Tabellenführer in Regensburg. Florian Hechenrieder liefert erneut ein super Spiel ab.

Schon im ersten Drittel ist der ECP das bessere Team und geht verdient durch Tore von Simon Maier und Lukas Gohlke mit 0:2 in Führung. Der Anschlusstreffer von Peter Flache ist glücklich. Peiting ist einfach effektiver und nutzt seine Chancen konsequenter.

Im Mitteldrittel ist Regensburg dann dominanter und dreht durch zwei Treffer die Partie. Doch erneut zeigt das Team von Trainer Sebastian Buchwieser die bessere Effizienz und trifft mit einer der wenigen Chancen durch Milan Kostourek zum 3:3.

Im Schlussabschnitt spielt Peiting dann soverän und lässt dem Gegner kaum mehr Chancen. Auf der Gegenseite fälscht Lukas Gohlke  einen Schuss von Florian Stauder zum 3:4 ab und Florian Stauder legt bei doppelter Überzahl zum 3:5-Endstand nach.

In der Pressekonferenz bringt Regensburgs Trainer Igor Pavlov das Geschehen auf den Punkt: „Peiting war heute die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“.

Christian Assmann