Peiting - Riessersee 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)

15.12.2018 - 00:21

Peiting schlägt Riessersee verdient mit 2:0

Der ECP belohnt sich im ersten Abschnitt mit einer hochverdienten 2:0-Führung und lässt sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Florian Hechenrieder gelingt nach dem 4:0 gegen Lindau erneut ein Shutout. „Wir haben diesmal über 60 Minuten ein hervorragendes Spiel abgeliefert“, stellt Peitings Trainer Sebastian Buchwieser nach der Partie anerkennend fest.

Im ersten Abschnitt dominiert das Team aus der Marktgemeinde den Gegner. Peiting ist drückend überlegen, erspielt sich eine Vielzahl an Chancen und geht verdient in Führung. Bereits in der dritten Minute setzt Peitings „dritte Formation“ ein Zeichen und bringt die Heimmannschaft im Derby mit 1:0 in Front. Steven Wagner dringt ins gegnerische Drittel vor, legt ab und Marco Babic trifft mit einem platzierten Schuss über die Fanghand von SCR – Keeper Daniel Fießinger. Auch danach ist die Heimmannschaft überlegen und kreiert weitere Tormöglichkeiten. Doch erst gegen Drittelende werden die Bemühungen belohnt. Brad Miller (20.) tritt an und nagelt das Spielgerät von der Seite kommend aus spitzem Winkel unhaltbar ins lange Eck.

  

Im zweiten Drittel ist die Partie ausgeglichener, trotzdem hat der ECP die besseren Chancen. Die Werdenfelser sind nur in Überzahl überlegen, doch Peiting beweist einmal mehr seinen Nimbus als bestes Unterzahlteam der Liga und lässt auch bei doppelter Unterzahl keinen Treffer der Gäste zu. Im Gegenteil, Marco Babic (26.) gerade von der Strafbank gekommen, scheitert bei einem Konter nur knapp. In der 31. Minute haben die Gäste erneut Glück als eine Hereingabe von einem Abwehrspieler der Gäste nur den Pfosten trifft. Peitings Thomas Heger wäre zum Einschuss bereit gestanden.

In den letzten 20 Minuten spielt der ECP das Spiel clever herunter. Garmisch hat zwar erneut in doppelter Überzahl die Chance zum Anschlusstreffer, doch wiederum ist der EC Peiting auf dem Posten und wehrt sich clever. Danach spielt die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser die Partie klug zu Ende. Der SCR findet während des ganzen Spiels keine Möglichkeit, das Peitinger Defensivspiel mit einem zurückgezogenen Stürmer zu überwinden. Neuzugang Wayne Lucas liefert eine gute Partie ab und wird zu recht von Buchwieser nach der Partie gelobt.

 

Zuschauer: 1003

Tore: 1:0 Babic (Wagner, Gohlke), 2:0 Miller (Lucas, Krabbat)

Strafen: Peiting 14, Riessersee 12

 

Christian Assmann