EC Peiting und Deggendorfer SC vereinbaren Kooperation
Jetzt hat auch unser Eissportclub einen frischen Kooperationspartner in der DEL2 gefunden. Die zuletzt gut funktionierende Kooperation mit dem SC Riessersee ging ja in den finanziellen Querelen des Sommers in GAP unter. Zukünftig will man mit den Niederbayern in Sachen Förderung von jungen Spielern zusammenarbeiten.
Nachdem die beiden Vereine bereits in den zurückliegenden Spielzeiten abseits der Eisfläche gute Kontakte gepflegt hatten, war der Schritt zur Zusammenarbeit naheliegend. Für den Deggendorfer Sportdirektor Neville Rautert eine zukunftsweisende Vereinbarung, die mit dem EC Peiting getroffen wurde: „Es geht um die Förderung und die Weiterentwicklung der jungen Spieler beider Seiten. Dafür haben wir jetzt mit Peiting einen sehr guten Partner gefunden.“ – ähnlich sieht das auch unser Teammanager Gordon Borberg: „Wir müssen zwar sehen, wie oft die beiden Spieler des DSC bei uns sein werden, aber jetzt haben wir die Option verbessert, kurzfristig auf Verletzungen reagieren zu können.“
Nachdem bereits die Verpflichtung von Torhüter Andreas Magg bekannt wurde, der mit einer Förderlizenz für den DSC ausgestattet ist, sollen in den nächsten Tagen auch Deggendorfer Spieler mit Lizenzen für den EC Peiting ausgestattet werden. Zunächst dürften Jan-Ferdinand Stern und Robin Deuschl entsprechende Förderlizenzen erhalten.
Simon Fritzenschaft