U 20 Division III Süd

01.10.2018 - 16:20

Sieg und Niederlage in Deggendorf – nach 3:1 Erfolg im zweiten Vergleich 1:4 verloren

Am letzten Wochenende gastierte unsere U 20 zweimal in Deggendorf.

Im ersten Duell am Samstag (29.09.) trat der Gastgeber nur mit dem Rumpfkader von 9 Feldspielern an. Unser Team hatte 14 Feldspieler zur Verfügung. Dieser personelle Vorteil war natürlich ein Pluspunkt für den ECP.

Trotzdem gerieten unsere Jungs im Startabschnit zunächst mit 0:1 (4. Min. – Überzahl) ins Hintertreffen. Kurz darauf überstanden unsere Mannen eine weitere Strafzeit unbeschadet. Bei 9:55 Min. sorgte Tim Mühlegger für den 1:1 Ausgleich der Rot-Weissen. Gegen Drittelende wurde es dann nochmals brenzlig für den ECP. Bei 17:47 Min. mußte wieder ein Peitinger Akteur in die Kühlbox und bei 18:53 Min. erwischte es erneut einen unserer Jungs (Spieldauer-Disziplinarstrafe/Kniecheck). So ging es mit einer doppelten Unterzahl in die Schlußminute des ersten Drittels. Mit vereinten Kräften wurde das Unentschieden bis zur Drittelpause verteidigt.

Im Mitteldurchgang überstanden die Koziol-Schützlinge dann weitere 3:53 Min. einfache Unterzahl ohne Gegentreffer. Lukas Hanninger brachte unsere U 20 mit dem 2:1 (28. Min.) später erstmals in Führung. Durch einen weiteren Torerfolg von Marco Mühlegger wurde der Vorsprung bei 36:32 Min. auf 3:1 ausgebaut.

Im Schlussabschnitt verteidigten unsere Jungs geschickt und ließen nicht mehr viel zu. So blieb der Spielstand bis zur Schlußsirene unverändert und drei Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden.

Genau andere Vorzeichen hatte die zweite Begegnung am Sonntagvormittag (30.09. – ab 11.00 Uhr).

Während Deggendorf diesmal auf 12 Feldspieler zurückgreifen konnte fehlten in den Peitinger Reihen drei Akteure im Vergleich zum Vortag.

Im ersten Drittel dauerte es bis zur 19. Min. ehe der erste Treffer fiel. Leider auf der falschen Seite, denn Deggendorf traf zum späteren 1:0 Pausenstand ins Peitinger Gehäuse.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitt folgte die nächste „kalte Dusche“ für unser Team. Bei 21:27 Min. erhöhten die Niederbayern auf 2:0. Anschließend verstrich eine Deggendorfer Strafzeit ohne Peitinger Torerfolg. In der 32. Min. durften wieder die Gastgeber jubeln, als ihnen das 3:0 gelang. Unsere U 20 antwortete nur eine gute Minute später mit dem 3:1 Anschlusstreffer von Pius Seitz. Leider verpuffte der positive Aspekt bereits 16 Sekunden später mit dem 4:1 des DSC.

In der Anfangsphase des letzten Drittels gerieten unsere Mannen gleich wieder zweimal in Unterzahl, so dass zunächst nur Schadensbegrenzung möglich war. Zwar gab es keinen weiteren Gegentreffer, doch in der verbleibenden Spielzeit konnte unser Team der Partie keine Wende mehr geben.

Spielstatistiken:

29.09.2018        Deggendorfer SC         –           EC Peiting                   1:3 (1:1;0:2;0:0)

                               Tore: Tim Mühlegger, Lukas Hanninger, Marco Mühlegger

Beihilfen: Maarten Weynen, Toni Plath, Maximilian Söll, Pius Seitz, Lukas Hanninger

Strafen: Deggendorf 4 Min., ECP 10 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe)

Zuschauer: keine Angabe

30.09.2018        Deggendorfer SC         –           EC Peiting                   4:1 (1:0;3:1;0:0)

Tor: Pius Seitz

Beihilfen: Tim Mühlegger, Markus Czogallik

Strafen: Deggendorf 4 Min., ECP 10 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am nächsten Wochenende geht die Peitinger U 20 wieder auf „Tour“. Diesmal stehen zwei Duelle in Mannheim auf dem Spielplan.  Die Kurpfälzer sind aktuell Tabellenschlußlicht und konnten bisher lediglich das erste Saisonspiel gegen Nürnberg siegreich gestalten. Danach gab es nur noch Niederlagen. Die letzte Partie in Bietigheim endete mit 2:7 aus Mannheimer Sicht.

Unsere Truppe wird natürlich versuchen den eigenen guten 3. Tabellenplatz (16 Punkte aus 8 Spielen) zu verteidigen. Dazu ist natürlich eine möglichst hohe Punkteausbeute erforderlich. Zunächst geht es am Samstag, 06.10. um 16.30 Uhr aufs Eis und tags darauf (Sonntag, 07.10.) folgt um 10.30 Uhr die zweite Partie.

Klaus Podack