Peiting - Sonhofen 6 : 3 (2:0, 3:2, 1:1)

15.12.2017 - 23:33

Peiting zeigt klasse Spiel gegen Sonthofen

Zwei Drittel ist der ECP hochüberlegen, legt ein hohes Tempo vor und spielt enorm durckvoll. „Wir waren im ersten Spielabschnitt immer einen Schritt zu spät“, stellt Sonthofens Trainer Heiko Vogler nach der Partie fest. Peiting geht die Partie dagegen hochkonzentriert an, ist einfach wacher und während des gesamten Spiels überlegen.

 

Die Vorzeichen stehen nicht günstig für die Hausherren. Mit Lukas Gohlke, Martin Andrä, Tim Rohrbach und Torhüter Marc-Michael Henne fehlen auf Seiten der Gastgeber vier Spieler. Doch Kooperationspartner SC Riessersee stellt mit Christoph Frankenberg und Philip Wachter zwei Förderlizenzspieler zur Verfügung, was dem Team von Sebastian Buchwieser enorm weiterhilft. Besonders Philip Wachter zeigt ein tolles Spiel und ist mit zwei Treffern erfolgreich.

 

„Wir haben nach dem Spiel gegen Lindau die richtige Reaktion gezeigt und waren in allen drei Dritteln überlegen“, stellt Peitings Trainer Sebastian Buchwieser nach Spielende zutreffend fest.

 

Der ECP startet mit viel Druck, schnürt die Gäste zu Beginn phasenweise ein und trifft nach vier Minuten bei eigener Überzahl zur verdienten 1:0-Führung. Andreas Feuerecker zieht in Überzahl von der blauen Linie ab, Philip Wachter fälscht ab und trifft. Keine zwei Minuten später, Ty Morris sieht den mitgelaufenen Brad Miller und dieser drischt die Scheibe zur 2:0-Führung platziert unter die Latte.

 

Im zweiten Abschnitt wird es turbulent. Innerhalb von acht Minuten fallen fünf Treffer. Zunächst verkürzen die Gäste in Überzahl durch Chris Stanley auf 2:1. Doch Peiting antwortet prompt. Anton Saal tankt sich durch, wird in letzter Minute gestoppt, doch den Abpraller versenkt Dominic Krabbat (24.) per Schlagschuss zum 3:1. Die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. Einen Konter schließt Marc Sill (26.) zum erneuten Anschlusstreffer für die Gäste ab. Doch Philip Wachter (27.) stellt mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Über Ty Morris kommt die Scheibe zu Milan Kostourek, dieser verzögert und spielt dann zum freistehenden Garmischer, der die Scheibe nur noch einschieben muss. Keine Minute später trifft der Tscheche dann selbst. Christoph Frankenberg sieht Ty Morris vor dem Tor, dieser leitet sofort weiter und Milan Kostourek hämmert das Spielgerät per Direktabnahme zur 5:2 Führung für die Hausherren in die Maschen.

 

Im Schlussdrittel passiert nicht mehr viel. Peiting verwaltet seine Vorsprung clever, Florian Hechenrieder steht weiterhin souverän und muss nur noch einmal in Unterzahl hinter sich greifen, als den Gästen durch Martin Guth (50.) das 5:3 gelingt. Doch in der Schlussminute stellt Milan Kostourek mit einem Schuss ins verwaiste Sonthofener Gehäuse den verdienten 6:3-Endstand her.

 

 

Zuschauer: 547

 

 

Tore: 1:0 Wachter (Feuerecker, Krabbat), 2:0 Miller (Morris, Stauder), 2:1 Stanley (Hadraschek, Kames), 3:1 Krabbat (Saal, Weyrich), 3:2 Sill (Sternheimer, Rau), 4:2 Wachter (Kostourek, Morris), 5:2 Kostourek (Morris, Frankenberg), 5:3 Guth (Rau, Wood), 6:3 Kostourek (Morris, Weyrich)

 

 

Strafen: Peiting 12, Sonthofen 6

 

 

Christian Assmann