Peiting - Lindau 2 : 3 (0:1, 1:1, 1:1)

11.12.2017 - 11:00

Peiting unterliegt Lindau mit 2:3

Von einem „gebrauchten Tag“ kann man nach der Partie gegen Lindau aus Sicht der Hausherren sprechen. Auf Peitinger Seite läuft wenig zusammen und so stellt Trainer Sebastian Buchwieser zutreffend fest: „Wir haben den Sieg heute nicht verdient“. Gästecoach Dustin Whitecotton ist dagegen mit dem Spielverlauf sehr zufrieden. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und standen in der Defensive stabil“.  

 

Peiting startet mit vier Reihen und will Dampf machen. Doch eine Vielzahl an Stockfehlern lässt auf Seiten der Gastgeber keinen rechten Spielfluss aufkommen. Lindau dagegen ist von Anfang an gefährlich und müsste nach einer Riesenchance von Miroslav Jenka (1.) und einem Lattentreffer von Tim Brunnhuber (7.) nach dem ersten Drittel schon deutlich führen. Doch der Führungstreffer für das Team vom Bodensee fällt erst gegen Drittelende. Peitings Abwehr verliert die Scheibe hinter dem eigenen Tor, Florian Lüsch (19.) reagierte gedankenschnell und trifft zum 0:1.

 

Im Mitteldrittel kommt Peiting bei doppelter Überzahl durch einen sehenswerten Treffer von Brad Miller (28.) zum Ausgleich. Doch ein Peitinger Scheibenverlust im gegnerischen Drittel lädt die Gäste zum Konter ein. Diesen nutzt Andreas Farny (34.) und trifft zur erneuten Führung.

 

Zu Beginn des letzten Drittels gelingt Peiting schnell der Ausgleich. Brad Miller passt vor dem Tor quer und Simon Maier (41.) hält nur noch den Schläger hin. Jetzt macht der ECP Druck beißt sich aber an Gästetorhüter David Zabolotny die Zähne aus. Kurz vor Ende der Partie hat das Team aus der Marktgemeinde dann auch noch Pech. Florian Hechenrieder rutscht ein harmloser Schuss von Tobias Fuchs (58.) durch die Schoner und bringt den EVL damit auf die Siegerstraße.

 

Tore: 0:1 Lüsch, 1:1 Miller (Maier, Krabbat), 1:2 Farny (Smith, Gajerhos), 2:2 Maier (Morris, Miller), 2:3 Fuchs (Mylinek, Jenka)

 

Strafen: Peiting 10 plus 10 für Gohlke, Lindau 16 plus 10 für Quaile

 

Christian Assmann