ECP vs. DSC

09.03.2017 - 08:13

Auf geht’s: PlayOffs 2017!

Knapp 50 Punktspiele liegen hinter uns, jetzt kommt die KO - Phase.

PlayOffs – das ist Emotion, das ist Begeisterung auf dem Eis, wie auf den Rängen! Und das beste daran: jetzt geht es nach knapp 50 Pflichtspielen in den vergangenen gut 5 Monaten endlich los! Ab jetzt zählen nur noch Siege, egal wie, egal wie knapp oder deutlich.

„Die PlayOffs sind immer eine ganz besondere Zeit für die Fans, für die SPieler und alle Verantwortlichen!“, sagt Teammanager Gordon Borberg. „Es kribbelt einfach, man hat es jetzt die ganze Woche auch schon gemerkt, dass mehr Zug im Training ist. Es fiebert einfach jeder den PlayOffs entgegen!“

Außerdem ist ja auch in der Organisation einiges zu tun, denn für die Spiele der kommenden Wochen wird natürlich auch das Gesamtpaket rund um „das Spiel an sich“ bestmöglich ausgefeilt, um dieser besonderen Zeit einen würdigen Rahmen zu geben. So viel sei schon einmal verraten: am Ausbau des Spielertunnels hat sich etwas getan und die „Peitinger Knappschafts- und Trachtenkapelle“ wird unsere Jungs beim Einlauf musikalisch unterstützen.

Sportlich erwartet uns alle nun freilich das beste Eishockey, das man in der Lage ist zu spielen: das gilt für unsere Spieler, wie auch für die des Gegners (in Runde 1 der Deggendorfer SC). „Ja, das auf alle Fälle. Es wird intensiver, am Ende zählt nur Sieg oder Niederlage und jeder Fehler oder jeder geniale Moment kann entscheidend sein!“, so Borberg. Bislang gehen wir insgesamt recht zufrieden in die entscheidende Phase: „Jetzt kann aus einer guten eine sehr gute Saison werden.“, sagt Vorstand Gerhard Weyrich. „Zielsetzung war Platz 4 zu erreichen und damit das Heimrecht zu holen, das ist jetzt geschafft, das haken wir ab. Und jetzt werden wir sehen, was für uns noch alles kommt!“, ist Gordon Borberg momentan noch recht entspannt. Und er weiß, wie die Mannschaft, um die Stärken des Gegners: „Deggendorf hat ein homogenes Team mit einigen Schlüsselspielern wie den Janzen – Brüdern, Gibbons, Leinweber, Martell, Gawlik oder Agricola. Aber: auch bei uns in der Kabine sitzen zu Genüge Männer, die entscheidende Rollen übernehmen!“ – es wird also ein „Best of 5“ – Duell auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Und genau das macht es auch für jeden einzelnen Zuschauer so spannend und mitreißend: gute Gegner, die um jeden Millimeter Eis kämpfen werden und technisch sehr beschlagen sind.

Die Termine der Serie: 10., 12., 14., 17. und 19. März 2017. Der ECP beginnt mit einem Heimspiel, Freitag, 10.3. ab 19:30 Uhr in der Eishalle an der Alfons – Peter – Straße.

Auf geht’s, PlayOffs 2017 – wir sind eins, wir tun es GEMEINSAM!

Simon Fritzenschaft