VER Selb - EC Peiting 0:3 (0:1 / 0:1 / 0:1)

10.10.2016 - 07:55

Dritter Sieg in Folge, wieder ein Shutout!

Die Tendenz zeigt steil nach oben - und das nicht nur in der Tabelle: unser OL - Team hat in Selb erneut Beton angerührt und mit 3:0 bei den Wölfen gewonnen!

Es ist der zweite Shutout des Wochenendes, der zweite glatte Sieg, das erste 6 – Punkte – Wochenende für Coach Sebastian Buchwieser und seine Mannschaft.

Konzentriert und kompakt agierten unsere Jungs, mit Toren immer zum richtigen Zeitpunkt! In der 4. Minute liegt der Puck zum ersten Mal im Tor des VER. Andreas Feuerecker lässt sich feiern, wird aber von Schiedsrichter Göran Noeller zurückgepfiffen. Der Unparteiische entscheidet auf Torraumabseits, gibt den Treffer nicht. Zehn Minuten später darf Feuerecker dann aber zu Recht jubeln. Auf Pass von Florian Stauder jagt der Verteidiger, der zur Zeit in Torlaune ist, den Puck zum 1:0 (14.) ins Netz. Auf Seiten des VER sind zwar deutlich mehr Schüsse zu verzeichnen, aber mehr als ein Lattentreffer von Peter Hendrikson springt nicht dabei heraus.

In der 25. Minute behält Manuel Bartsch die Übersicht und knackt Sebastian Stefaniszin zum 2:0. Auch hier mehr Schüsse für die Hausherren, aber keine Treffer, weil Toni Saal und co. (ohne den verletzten Brad Miller) alles in die Defensiv – Waagschale werfen und Florian Hechenrieder alles Weitere entschärft.

Im dritten Drittel macht Toni Radu in Überzahl alles klar – 3:0. Gespielt sind 50 Minuten. Die Selber Wölfe treffen nochmals Aluminium oder werden von Florian Hechenrieder gestoppt, der satte 34 Schüsse hält. „Völlig verdient!“, wird dieser Auswärtssieg im Anschluss auch von den Gastgebern genannt, die bis dato ungeschlagen waren.

An dieser Stelle großen Respekt an unsere erste Mannschaft, an Coach Buchwieser und Goalie Hechenrieder, die mit 5:0 Toren und 6 Punkten aus diesem schweren Wochenende (Landshut und Selb) kommen und immer die richtigen Antworten hatten. Jetzt können wir die Woche genießen und uns auf das Sponsorenspiel am Freitag (20 Uhr) gegen Tölz freuen und vorbereiten. Da freuen wir uns auf ein Spitzenspiel vor großer Kulisse!

Simon Fritzenschaft