1. Mannschaft

28.02.2016 - 23:17

Peiting unterliegt gegen Weiden nach Penaltyschießen

Peiting – Weiden 3 : 4 (2:4, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1) n. P.

Im letzten Spiel der Hauptrunde unterliegt Peiting in einer für beide Mannschaften bedeutungslosen Partie gegen Weiden. Zwei schnelle Führungstore sind Gift für die Heimmannschaft. „Die 2:0-Führung war das schlimmste für uns, da dachten alle es würde so weitergehen“, mit dieser Aussage bewertete Peitings Trainer John Sicinski im Nachgang den furiosen Auftakt seiner Mannschaft.
Und in der Tat, keine drei Minuten sind gespielt und das Team aus der Marktgemeinde liegt nach Fernschüssen von Anton Saal und Fabian Weyrich mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste sind von diesem furiosen Auftakt nicht geschockt und schlagen bereits in der vierten Minute durch Phillip Siller zurück. Kurz darauf verletzt sich „Big Ben Warda“ an der Hüfte und kann den Rest der Partie nicht mehr mitwirken. Sicinski bietet ab diesem Zeitpunkt Brad Miller als Ersatz für Warda im Sturm auf. In der zehnten Minute gelingt den Gästen durch Wiecki der Ausgleich zum 2:2. Jetzt hat der Gast aus der Oberpfalz Lunte gerochen und erhöht durch Treffer von Kirchberger (16.) und erneut Siller (19.) noch vor der Pause auf 2:4. Zwischenzeitlich vergibt Laliberte (18.) sogar noch einen Penalty für die Oberpfälzer.
Im Mittelabschnitt nutzt Peiting zwei Überzahlmöglichkeiten und gleicht aus. Zunächst verwertet Anton Saal (23.) einen Abpraller von der Bande, danach fälsch Lukas Gohlke (29.) einen Schuss von Andreas Feuerecker unhaltbar für den Weidener Torhüter Daniel Huber ab. Kurz darauf hat Martin Andrä den Führungstreffer auf dem Schläger, läuft allen davon, trifft aber nur den Pfosten.
Im Schlussabschnitt ist Peiting zwar überlegen, lässt aber eine Reihe guter Chancen liegen. Auch die Oberpfälzer kommen immer wieder zu Gelegenheiten, scheitern aber an Daniel Fießinger im Tor der Hausherren.
So geht es nach 60 Minuten in die Verlängerung. Hier reihen sich Chancen auf beiden Seiten aneinander. Die Größte hat Brad Miller bereits in der 61. Minute, trifft aber nur den Pfosten. Ein weiterer Treffer fällt nicht mehr.
Jetzt muss das Penaltyschießen entscheiden. Brad Miller verwertet eiskalt und bringt Peiting in Führung. Danach scheitern Ty Morris und Anton Radu für Peiting. Auf der Gegenseite treffen Wiecki und Waldowsky und sichern den Zusatzpunkt für die Gäste.
Jetzt kann man sich in Peiting auf die Play-Offs gegen Bad Tölz vorbereiten. Die Tölzer unterliegen in Bayreuth klar und treffen in der ersten Runde auf das Sicinski-Team. Der ECP hat nach einer hervorragenden Hauptrunde als Tabellendritter das Heimrecht erlangt.

Tore: 1:0 Saal (Feuerecker, Weyrich), 2:0 Weyrich (Saal, Krabbat), 2:1 Siller (Herbst, Kirchberger), 2:2 Wiecki (Waldowsky, Divisek), 2:3 Kirchberger (Schopper, Waldowsky), 2:4 Siller (Jirik, Herbst), 3:4 Saal (Krabbat, Feuerecker), 4:4 Gohlke (Feuerecker, Krabbat), 4:5 Waldowsky (Penalty)

Strafen: Peiting 4 plus 10 für Miller, Weiden 4

C. Assmann