1. Mannschaft

04.01.2016 - 13:23

„Zu null“ am Klostersee

2 zu 0 - Sieg und optimaler Start ins neue Jahr.

„Wir haben das angesprochen vor dem Match: in den letzten Auswärtsspielen waren wir immer gleich 0:2 in Rückstand und das geht einfach nicht, wenn du auswärts eine Chance haben willst!“, so Trainer John Sicinski nach dem ersten Sieg im ersten Spiel des Jahres 2016. Gerade in der Defensive – gestützt auf Goalie Florian Hechenrieder – brannte in Grafing überhaupt nichts an. Chancen für die Gastgeber waren zwar da, aber: „Wir haben gesehen, dass die Grafinger gerade Scheibenpech haben. Der Puck wollte für sie nicht reingehen heute.“, so Sicinski weiter. „Ich erwarte mir mehr von unseren Leistungsträgern und Profis!“, ging EHCK – Trainer Andzejs Mitkevics hart mit den Seinen ins Gericht. Andererseits ließ auch der ECP viele Chancen aus, den Sieg klarer zu gestalten. „Schon nach dem ersten Drittel hätten wir höher führen müssen!“, analysierte John Sicinski, dessen Vorgabe eines konzentrierten Beginns perfekt und letztlich bis zum Spielende umgesetzt wurde.

Aber dank der Treffer von Andreas Feuerecker (per Konter) und Ty Morris (aus spitzem Winkel, ÜZ) beschenkte die Mannschaft Geschäftsführer Peter Gast zu dessen 60. Geburtstag mit drei Auswärtspunkten.

Sonderlob gab es für die Defensive und Florian Hechenrieder (zweiter Shutout der Saison): „Er ist eine Bank für uns. Ich freue mich für ihn, wenn er zu null spielen kann. Aber wir haben gesehen, dass jeder in die Schüsse gegangen ist. Ich erinnere mich an eine Situation, als unser Tor leer war und Andi Feuerecker den Schuss geblockt hat. Es war insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung!“, so Sicinski abschließend.

Weiter geht es am Freitag mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge und zwar beim „ERC Sonthofen 99“.

Simon Fritzenschaft