1. Mannschaft

20.09.2015 - 19:18

Zum Abschluss ein Shutout

EC Peiting - TEV Miesbach 6:0 (4:0 / 2:0 / 0:0)

Zum Ende der Vorbereitungsphase hat unser OL – Team nochmal einen souveränen Sieg eingefahren. Am Ende stand sogar die Null für unsere Nummer 1, Florian Hechenrieder. Der ECP legte los wie die Feuerwehr und überrannte Miesbach im ersten Drittel völlig: Justin Taylor, Brad Miller, Anton Radu und Toni Saal stellten die Anzeigetafel auf 4:0 nach teils schönen Kombinationen. Überhaupt ließen unsere Gäste aus Miesbach zu viel Raum und waren mit 4 Gegentreffern noch gut bedient.

Ein ähnliches Bild im zweiten Spielabschnitt: es blieb ein Spiel auf ein Tor, der TEV fand in der Offensive kaum statt. Florian Höfler und Justin Taylor stellten bis zur 34. Minute den Endstand her, auch weil ein regulärer ECP – Treffer zu früh zurückgepfiffen und damit nicht gegeben wurde.

Auch im dritten Drittel konnte der EC Peiting treffen, das Tor fand allerdings keine Anerkennung, Begründung: Schlittschuhtor. Weitere Chancen ließen die Hausherren liegen oder trafen Latte und Pfosten. Weil das komplette Team auch in der Defensive einen konzentrierten Job machte konnten sich die Besucher gemeinsam mit Florian Hechenrieder über ein 6:0 freuen.

Fazit: Trainer John Sicinski scheint seine Reihen gefunden zu haben, das Tempo ist mittlerweile hoch, die Kombinationen wirken besser durchdacht, als letzte Saison. Zudem fügen sich alle Neuzugänge gut hier in Peiting ein: Lukas Gohlke und Martin Andrä geben keine Scheibe verloren und machen viel Tempo, Alex Winkler steht sicher in der eigenen Zone, Ty Morris, Brad Miller und Justin Taylor haben sich mehrfach im Spielbericht eingetragen und zeigen die gewünschten Führungsqualitäten. Simmerl Maier hat richtig Spaß, wieder für den ECP zu spielen und harmoniert wunderbar mit Toni Saal. Momentan scheint das Team gut gerüstet für den Start der Punktspiele.

Los geht’s am Freitag auswärts in Grafing, dann ist der ECP spielfrei und dann kommt Landshut.

Simon Fritzenschaft

Die Statistik:

Drittel 1
EC PeitingJustin Taylor (Überzahl-Tor) (Ty Morris, Brad Miller) 3:28
EC PeitingBrad Miller (Ty Morris, Justin Taylor) 7:23
EC PeitingAnton Saal (Simon Maier, Dominic Krabbat) 8:37
EC PeitingAnton Radu (Lukas Gohlke) 12:21
Drittel 2
EC PeitingFlorian Höfler (Anton Radu) 2:52
EC PeitingJustin Taylor (Überzahl-Tor) (Brad Miller, Ty Morris) 13:57