Schüler (U 16 – Bundesliga Südpokal)

17.02.2015 - 19:09

Vergleiche mit den Teams aus Baden-Württemberg gehen verloren

Im Heimspiel gegen Bietigheim nach gutem Beginn am Ende deutlich mit 4:7 unterlegen - einen Tag später ist auswärts der Heilbronner EC bei der 1:10 Niederlage eine Nummer zu groß - am nächsten Wochenende kein Spiel - Begegnung am 28.02. in Weiden sehr wichtig.

Ohne Punkte blieben unsere Schüler am vergangenen Wochenende. Am Samstag, 14.02. trafen die Bachmeier-Schützlinge in heimischer Halle auf den SC Bietigheim-Bissingen, dem man auswärts im Hinspiel am 04.01.15 deutlich mit 3:8 unterlegen war. Personell sah es für diese Partie aufgrund von Sperren bzw. Verletzung nicht besonders gut aus. Vom spielfreien Knaben-Team sprangen 6 Akteure ein, so daß unsere Schüler letztlich mit 15 Feldspielern auflaufen konnten.

Der Auftakt in der insgesamt sehr fairen Partie verlief nach Maß für unsere U 16. Die erste und zugleich einzige Gäste-Strafzeit nutzte Felix Wohlhaupter in der 4. Spielminute zur 1:0 Führung. Die Bietigheimer schlugen aber bereits eine gute Minute später mit dem 1:1 Ausgleich zurück. Danach kamen beide Teams zu Chancen, die nichts einbrachten. In der 14. Minute mußte unsere Mannschaft das 1:2 hinnehmen. Mit dem 1:3 in der 18. Spielminute legten die Gäste im ersten Abschnitt sogar noch einen drauf.

Bereits nach 53 Sekunden erhöhten die Gäste im Mittelabschnitt auf 1:4. Diesen Gegentreffer mußten unsere Schüler danach erst mal verdauen. Für Hoffnung im Peitinger Lager sorgte das 2:4 durch Thomas Fetschele in der 31. Minute. Die Freude währte nur 26 Sekunden, dann stellten die Bietigheimer mit dem 2:5 den alten Abstand wieder her. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur zweiten Drittelpause.

Natürlich wollten sich unsere Jungs im letzten Spielabschnitt noch einmal herankämpfen. Allerdings schlugen zuerst wieder die Gäste zu und stellten in der 45. Minute sogar auf 2:6. Trotz des deutlichen Rückstands blieb unsere Mannschaft immer um Ergebnisverbesserung bemüht. Durch zwei Tore von
Felix Wohlhaupter (54. Min.) und Marco Loth (58. Min.) kamen unsere Schüler noch bis auf 4:6 heran.
Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste bedeutete das 4:7 bei 58:42 Min. zum späteren Endstand.

„Die Bietigheimer haben ihre Chancen sehr gut verwertet. Meine Mannschaft hat heute nicht so beherzt gespielt, von daher machten wir es den Gästen relativ leicht. Wenn bei uns 1 bis 2 Leistungsträger ausfallen wird es schwer“ – so ECP-Trainer Josef Bachmeier nach dem Spiel.

Spielstatistik:

14.02.2015
EC Peiting – SC Bietigheim-Bissingen 4:7 (1:3;1:2;2:2)

Torfolge:
1:0 (03:42 Min.) Felix Wohlhaupter (Thomas Fetschele/Marco Loth – 5:4)
1:1 (04:53 Min.) Nico Jindra (Christoph Wiesner)
1:2 (13:21 Min.) Mike Kerbel (Lukas Traub/Michael Schubert)
1:3 (17:09 Min.) Mike Kerbel (Karl Baranowski)
1:4 (20:53 Min.) Lukas Traub (Michael Schubert/Mike Kerbel)
2:4 (30:19 Min.) Thomas Fetschele (ohne Assist)
2:5 (30:45 Min.) Christoph Wiesner (Nico Jindra/Jackson Köhler)
2:6 (44:50 Min.) Nico Jindra (Christoph Wiesner)
3:6 (53:20 Min.) Felix Wohlhaupter (ohne Assist)
4:6 (57:33 Min.) Marco Loth (Maximilian Söll/Felix Wohlhaupter)
4:7 (58:43 Min.) Nico Jindra (Christoph Wiesner/Yuma-Samuel Kaiser)

Strafen:
ECP 6 Min., Bietigheim 2 Min.

Zuschauer:
55

Am Sonntag, 15.02. stand der Bus für die Abfahrt zum schweren Auswärtsspiel in Heilbronn bereits um 06.00 Uhr morgens bereit. Kurzfristig meldeten sich noch ein paar Spieler wegen Krankheit für diese Auswärtsfahrt ab. Dies waren natürlich keine besonders guten Voraussetzungen.

Die Chronologie der Partie ist recht schnell erzählt. Nach dem frühen 1:0 (5. Minute) legten die Heilbronner Gastgeber zwischen der 10. und 11. Minute innerhalb von 97 Sekunden einen Dreierpack nach und zogen auf 4:0 davon. Nach dem 5:0 (19. Minute) ging es in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Heilbronn klar überlegen. Unsere Jungs kämpften zwar, standen aber auf verlorenem Posten. Mit Toren in der 25. Minute (Überzahl), sowie in der 32. und 39. Minute erhöhte Heilbronn auf den 8:0 Pausenstand nach 40 Minuten.

Bei unserer Mannschaft machte sich der Kräfteverschleiß immer mehr bemerkbar. Lange Zeit wurden im Schlußdrittel trotzdem weitere Gegentreffer vermieden. In der 57. und 59. Minute trafen die Heilbronner noch zweimal ins Schwarze und stellten somit auf 10:0. Kurz vor Spielende, bei 59:42 Min. konnte Luis Üffing den Peitinger „Ehrentreffer“ zum 10:1 Endstand erzielen.

„Wir waren chancenlos. Im zweiten Wochenendspiel ist der Kräfteverschleiß für unsere Truppe nicht zu stemmen. Meine Mannschaft hat gut gekämpft, doch die läuferische und technische Überlegenheit der Heilbronner war einfach zu groß. Wenigstens den Ehrentreffer haben wir noch geschafft. Die Pause am kommenden Wochenende kommt uns gelegen. Meine Mannschaft hat jetzt Zeit den Akku wieder aufzuladen. Hoffentlich sind dann auch alle verletzten und kranken Spieler wieder fit, damit wir im folgenden Auswärts-Doppelpack in Weiden und Regensburg gute personelle Möglichkeiten haben.“ – so ECP-Trainer Josef Bachmeier vor der Heimreise.

Spielstatistik:

15.02.2015
Heilbronner EC – EC Peiting 10:1 (5:0;3:0;2:1)

Tor für Peiting:
10:1 (59:42 Min.) Luis Üffing (Felix Wohlhaupter/Marco Loth)

Strafen:
Heilbronn 4 Min., ECP 6 Min.

Zuschauer:
60

Klaus Podack