1. Mannschaft

20.12.2013 - 10:35

Arbeiten für entspannte Weihnachtstage!

Nochmal Vollgas, bevor es besinnlich wird - Deggendorf und Füssen! "Beissen" lautet die Devise ...

Es geht in Deggendorf und gegen Füssen zur Sache. Beides Mannschaften, die unser EC Peiting durchaus ernst nimmt, denn gegen beide ist die Bilanz bislang alles andere als gut: in Deggendorf konnten Gordon und seine Jungs noch mit 7:5 gewinnen, zuhause setzte es eine 2:3 – Niederlage. Gegen Füssen gilt es eine bislang katastrophale Bilanz zu reparieren – einer 3:6 – Pleite zuhause folgte ein jahrelang ungekanntes 0:7 – Debakel im Allgäu.

Mit 6 Punkten vor den Weihnachtstagen ließe sich der Platz in den „Top 4“ gewaltig festigen, zumal der EV Füssen mit nur 5 Punkten Rückstand nicht weit hinter unserem Team liegt. Zudem wird wohl nicht nur den Fans klar sein, dass ein erneuter Ausfall speziell im Derby gegen Füssen einfach nicht drin ist am Sonntag.

Die Voraussetzungen sind für beide Spiele gut wie lange nicht mehr: bis auf Maxi Malzatzki und John Sicinski (beide schon wieder im Training) sind alle Mann an Bord – wenn unser ECP jetzt auch das spielt, was die Papierform verspricht, dann kann das mit dem 6 – Punkte – Wochenende klappen.

Simon Fritzenschaft