1. Mannschaft

11.10.2011 - 19:24

Es ist Zeit für das Spitzenspiel!

Das Topspiel in der Oberliga - Süd steht an: Freitag, 19:30 Uhr wird es ernst.

Erster gegen Zweiter, Oberbayern gegen Niederbayern, Peiting gegen Deggendorf. Am Freitag ab 19:30 Uhr wird in unserer Halle Einiges geboten. Unser Team tritt an, um seinen hart erkämpften Spitzenplatz zu verteidigen. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen ist unser EC Peiting optimal in die neue Saison gestartet, und das obwohl mit Füssen, Tölz oder Selb schon richtige Brocken mit dabei waren. Ein weiterer richtiger Brocken erwartet uns alle auch jetzt: mir Deggendorf Fire kommt der härteste Verfolger an die Peitnach!

Die Deggendorfer zeigen sich bislang im Vergleich zu den letzten Spielzeiten stark verbessert. Mit Stefan Ortolf, Andrew Schembri, Brett Wilson oder auch Sandro Agricola im Tor hat Fire echte Leitwölfe in seinem Team. Schembri (4/9) führt die Liga – Scorerliste überlegen an. 13 Punkte stehen schon auf dem Konto der Niederbayern, der EC Peiting dürfte also gewarnt sein. „Es wird personell schon wieder enger!“ plagen unseren Coach Leos Sulak ein paar Bauchschmerzen. Manni Eichberger fehlt mit Ellbogenverletzung, Fabian Weyrich mit Fingerbruch und Florian Simon zog sich im Spiel gegen Grafing eine ernsthafte Schulterverletzung zu. „Ausserdem hat sich das mit den Augsburger Förderlizenzen wohl erledigt!“ schliesst Sulak das Kapitel Farny und Kindl.

Unsere Mannschaft steht derzeit  wunderbar da! Platz 1, 13 Punkte und 22:9 Tore. Bei den Stürmern läuft es einigermassen rund, Michi Kreitl und Neuzugang Patrik Beck scoren, die ehemaligen Junioren Florian Stauder und Alex Simon haben den Sprung in die OL problemlos geschafft, Florian Thomas zeigt sich wichtig im Spiel des ehemaligen Oberligavizemeisters. Neuzugang Butzi Mayr konnte sich bereits viermal in die Scorerliste eintragen (2/2) und findet Gefallen an seinem neuen Team: „Wir haben eine gute Truppe! Die Jungs sind ein netter Haufen und haben mich sofort gut aufgenommen.“ Hinten hält Torhüter Florian Hechenrieder hervorragend dicht (an einem Gegentorschnitt von 1,57 gibt es nichts zu kritisieren!) und zeigt aktuell ein riesen Selbstvertrauen. Seine Verteidiger machen es ihm aber auch so „leicht“ wie möglich: Kapitän Gordon Borberg und Co räumen in der Defensive gut ab, Milos Vavrusa kurbelt das Spiel nach vorne an.

Es wird also ein echtes OL – Spitzenspiel am Freitag, 19:30 Uhr in unserer Halle an der Alfons – Peter – Strasse! Kommt alle vorbei und stärkt unserer Mannschaft den Rücken! Der EC Peiting freut sich auf das kommende Spiel und seine Besucher!