Peiting - Memmingen 7 : 1 (5:0, 1:0, 1:1)

03.10.2018 - 20:07

Peiting gestaltet auch dritte Partie der neuen Saison siegreich!

Peiting spielt ein famoses erstes Drittel und legt damit den Grundstein zum verdienten Sieg. Damit sichert sich der ECP den geteilten ersten Tabellenplatz nur knapp hinter Selb.

Sebastian Buchwieser muss wegen einer im Spiel gegen Regensburg erlittenen Gehirnerschütterung auf Tim Rohrbach verzichten und stellt deswegen Manuel Bartsch in die Verteidigung. Daher kann er auch keine vier Reihen aufbieten und lässt deshalb in der dritten Reihe drei Spieler (Heger, Gohlke und Wagner) rotieren.

„Peiting war die deutlich stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Die fünf Gegentore im ersten Drittel waren unglaublich. Wir sind total enttäuscht“, mit diesen Worten beschreibt Memmingens Trainer Waldemar Dietrich die Gefühlslage nach der Partie im Memminger Lager.

Auf Seiten der Gastgeber zeigt sich Trainer Sebastian Buchwieser dagegen sehr zufrieden: „Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen, dann fielen die Tore wie reife Früchte. Danach haben wir die Partie souverän heruntergespielt, ohne viele Torchancen zuzulassen“.

Ab der achten Minute zündet der ECP ein Feuerwerk und legt binnen drei Minuten eine 3:0-Führung hin. Zunächst trifft Brad Miller (8.) von der blauen Linie mit einem abgefälschten Schuss in Überzahl. Wenig später legt Milan Kostourek (10.) nach einem groben Schnitzer in der Memminger Hintermannschaft per Schlagschuss nach. In der elften Minute macht Thomas Heger, wunderschön von Dominic Krabbat und Lukas Gohlke freigespielt, den Dreierpack perfekt. Fünf Minuten später ist es dann Kapitän Anton Saal, der einen Schuss von Fabian Weyrich unhaltbar zum 4:0 abfälscht. Den Schlusspunkt in diesem Abschnitt setzt Simon Maier (19.) mit seinem Treffer zum 5:0.

In der Pause findet Memmingens Trainer nach eigener Aussage dann klare Worte und wechselt auch seinen Torhüter. Die Gäste sind danach präsenter und entwickeln erstmals Druck auf das Tor von Florian Hechenrieder. Doch Peitings Goalie zeigt sich auf der Höhe und vereitelt mehrmals den Anschlusstreffer der Indians. So dauert es einige Minuten bis sich die Hausherren vom Druck der Gäste befreien und durch Marco Babic (16.) per Rückhand auf 6:0 erhöhen. „Ich war selbst überrascht, dass ich plötzlich alleine im Slot war!“, so Babic nach dem Spiel.

Im Schlussabschnitt passiert dann nicht mehr viel. Die Gäste treffen zwar durch Milan Pfalzer (47.) zum 6:1, doch Peiting stellt durch Florian Stauder (54.) nach schöner Kombination über Ty Morris und Marco Babic den alten Vorsprung und zugleich den 7:1-Endstand her.

ECP-Trainer Buchwieser freut sich nach der Partie über sieben verschiedene Torschützen und wertet dies als Ausgeglichenheit seines Teams. Verteidiger Fabian Weyrich entwickelt sich immer mehr zum Punktesammler und ist auch in dieser Partie an drei Toren beteiligt.

Zuschauer: 675

Tore: 1:0 Miller (Stauder, Morris), 2:0 Kostourek (Feuerecker, Weyrich), 3:0 Heger (Krabbat, Gohlke), 4:0 Saal (Weyrich, Maier), 5:0 Maier (Krabbat, Feuerecker), 6:0 Babic (Miller, Weyrich), 6:1 Pfalzer (Mudryk), 7:1 Stauder (Morris, Babic)

Strafen: Peiting 10, Memmingen 10

Christian Assmann