Nachwuchs

30.03.2024 - 15:11

EC Peiting – Nachwuchs News

Nach Abschluss einer äußerst erfolgreichen Saison 2023-2024 richtet sich der Blick bereits wieder nach vorne auf die neue Saison. In den letzten Wochen haben zahlreiche Ge­spräche stattgefunden und es konnten schon verschiedene personelle Entscheidungen getroffen werden.

So wird Klaus Müller auf eigenen Wunsch aus zeitlichen Gründen nicht mehr die Funktion als Nachwuchskoordinator ausüben. Allerdings wird er weiter als Trainer im Nachwuchs des EC Peiting tätig sein. Wir danken Klaus für seinen Einsatz für den Nach­wuchs des ECP und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Des Weiteren werden Levente Csata (Nachwuchskoordinator U7-U15 sowie Trainer U13) und Damir Ciganovic (Trainer U15) den Verein verlassen. Wir danken beiden für Ihren Ein­satz für den Nachwuchs des EC Peiting und wünschen beiden alles Gute für die Zukunft.

Wir freuen uns, dass unser bisheriger hauptamtlicher Nachwuchskoordinator für den Bereich U17 bis U20 sowie Trainer der U20 Mannschaft, Arturs Matvejevs, weiterhin Teil der Organisa­tion des EC Peiting blei­ben wird. Des Weiteren wird Arturs Matvejevs zu seinen bisherigen Aufgaben zusätzlich die Aufgabe des Gesamtkoordinators für den Nachwuchs des EC Peiting übernehmen.

Außerdem wird ab dem 1. Mai 2024 Thomas Oppenheimer als neuer hauptamtlicher Nachwuchs­koordinator für den Bereich U7 bis U15 seine Tätigkeit für dem EC Peiting auf­nehmen. Wir freuen uns sehr, den 48-maligen Nationalspieler, der auch über 500 Spiele in der DEL u. a. für die Hamburg Freezers und die Eisbären Berlin absolviert hat, für unseren Nachwuchs zu gewinnen. Thomas ist ein großes Beispiel für unsere Youngsters und wird durch seine Arbeit den EC Peiting unterstützen, um die nächsten Schritte in der Entwicklung unserer Nachwuchsarbeit zu gehen.

Derzeit befinden wir uns noch in den abschließenden Gesprächen mit verschiedenen Trai­nern. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese in kürze erfolgreich abschließen können. Sobald dies geschehen ist, werden wir das unverzüglich kommunizieren.

EC Peiting – Nachwuchs