Peiting-Weiden 3:5 (2:2, 1:1, 0:2)

23.03.2024 - 01:57

Viertelfinale nach großem Kampf verloren

Noch einmal wirft der EC Peiting alles in die Waagschale, kämpft bis zum Umfallen, hat mit Andreas Magg einen Mann im Tor, der mit großartigen Reflexen sein Team im Spiel hält, muss sich aber auch im vierten Spiel der Play-Off-Serie am Ende gegen den Meister der Oberliga Süd aus Weiden geschlagen geben. Trotzdem kann das Team von Trainer Ty Morris hocherhobenen Hauptes aus der Saison gehen. Einmal mehr hat „das gallische Dorf“ die direkte Play-Off-Teilnahme fest gemacht und mit überragenden Spielen gegen den Norddritten aus Essen das Viertelfinale erreicht. Das Trainerteam bestehend aus Ty Morris, Gordon Borberg und Anton Saal hat in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Peter Gast und der gesamten Vorstandschaft erneut ein hervorragendes Team geformt, das sich mit der Elite der Oberliga messen konnte.

Personelle Situation

David Diebolder fehlt nach wie vor. Thomas Heger kann aufgrund eines Rippenbruchs leider nicht an der Partie teilnehmen.

 

  1. Drittel

Der Gast aus der Oberpfalz ist von Beginn an darauf aus die Serie zu schließen. Doch den ersten Nadelstich setzen die Hausherren. Leon van der Linde löffelt die Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel und Felix Brassard (5.) versenkt das Spielgerät zum 1:0 eiskalt in den Winkel. Eine Minute später verfehlt Andi Feuerecker das Tor nur knapp. In der zehnten Minute gleicht Weiden durch Daniel Bruch zum 1:1 aus. Danach verhindert Andi Magg mit zwei tollen Paraden gegen Markus Eberhardt und den durchgebrochenen Vladislav Filin einen weiteren Treffer der Gäste. Doch beim schön herausgespielten Treffer durch den Ex-Peitinger Martin Hlozek (14.) zum 1:2 ist auch er machtlos. Als sich die Blue Devils kurz darauf eine Strazeit einfangen, schlägt der ECP zu. Andi Feuerecker zieht von der blauen Linie ab, Niklas Greil (16.) fälscht ab und stellt auf 2:2.

 

  1. Drittel

Im Mittelabschnitt baut das Team von Trainer Sebastian Buchwieser enorm Druck auf, setzt sich bedingt durch den langen Wechsel teilweise minutenlang im Peitinger Verteidigungsdrittel fest und kommt so durch Daniel Bruch (26.) zum 2:3-Führungstreffer. Doch der ECP findet erneut eine Antwort. Marco Niewollik (32.), gerade eingewechselt, zieht von der Seite vors Tor und versenkt die Scheibe zum 3:3-Ausgleichstreffer ins lange Eck.

 

  1. Drittel

Im Schlussdrittel vergeben die Hausherren durch Felix Brassard und Brett Ouderkirk zwei Chancen zur Führung. Die Gäste schlagen im Gegenzug durch Markus Eberhardt (45.) schön freigespielt von Vladislav Filin kompromisslos zu und gehen mit 3:4 in Führung. Als Marc Besl vor dem gegnerischen Kasten gefoult wird und alles auf den Pfiff des Schiedsrichters wartet, dieser aber ausbleibt, kontern die Gäste eiskalt und stellen durch David Elsner (50.) den 3:5-Endstand her.

 

Zuschauer

1346

 

Aufstellung

Magg (Fiedler)

Morgan, Beck, Habermann, Brassard, Ouderkirk

Weyrich, Feuerecker, Hanke, Payeur, Besl

Holzmann, van der Linde, Greil, Gohlke, Czogalli

Biberger, Niewollik, Krutsch

 

Tore

1:0 Brassard (van der Linde, Holzmann), 1:1 Bruch (Voit, Hechtl),  1:2 Hlozek (Eberhardt, Davis), 2:2 Greil (Feuerecker, Ouderkirk), 2:3 Bruch (Gläser, Elsner), 3:3 Niewollik (Krutsch, Payeur), 3:4 Eberhardt (Filin, Neal), 3:5 Elsner (Rubes)

 

Schüsse

Peiting 24 (8, 7, 9), Weiden 39 (14, 13, 12)

 

Strafen

Peiting 8 plus 10 für Gohlke, Weiden 4

 

 

Chrisitian Assmann