1. Mannschaft

22.02.2024 - 10:03

Derbykracher zum Abschluss der Hauptrunde!

Besser geht es nicht kurz vor der heißesten Phase der Saison: am Sonntag, den 25.02. (18:00 Uhr) kreuzen wir die Klingen mit den Tölzer Löwen.

Finale der Hauptrunde – und es wartet nochmal ein richtiger Leckerbissen auf unsere Erste. Am Sonntag geht es im letzten Punktspiel der Saison zuhause gegen die Tölzer Löwen. Alle Entscheidungen sind bereits gefallen, ausgenommen ob unsere Jungs die direkte PlayOff – Quali schaffen, oder ob die erstarkten Tölzer uns das noch einmal streitig machen können. Ausgangslage dafür war der überzeugende Auftritt am vergangenen Dienstag gegen die Lindau Islanders. Der letzte Spieltag und es geht noch um viel – besser kann es im Eishockey nicht laufen, oder?

Unsere Jungs zuletzt mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen, unsere Gäste nach einem katastrophalen Einstieg in die Saison und dem Wechsel beim Coaching von Ryan Foster zu Axel Kammerer mit starken Wochen und sieben glatten Siegen aus den letzten zehn Matches. Allerdings musste der ECT jüngst das verletzungsbedingte Saisonaus von Verteidiger Klemen Pretnar verkünden. Ein Punkt aus den Spielen in Deggendorf und zuhause gegen Bad Tölz würde auch die letzten Fragezeichen beseitigen, allerdings liegen unsere Karten wegen des aktuell guten Torverhältnisses (im positiven Bereich) sehr gut.

Beste Ausgangslage also vor dem kommenden Wochenende und dem Heimderby am Sonntag. Also auf geht’s: volle Halle, gute Stimmung, ab auf Platz 6 und in die PlayOffs!

Karten online unter pretix.eu/ecpeiting, Stream: www.sprade.tv.

Simon Fritzenschaft