Peiting-Lindau 6:2 (0:1, 3:1, 3:0)

20.02.2024 - 23:10

Peiting steht nach Sieg gegen Lindau vor der direkten Play-Off Teilnahme

Gegen den EV Lindau fährt der EC Peiting einen wichtigen Sieg ein und macht einen großen Schritt in Richtung direkter Play-Off Teilnahme. Die Hausherren sind von Beginn an hochüberlegen scheitern aber mit besten Gelegenheiten immer wieder an Dieter Geidl im Tor der Gäste. Doch gegen Ende des zweiten Abschnitts wendet sich das Blatt und der ECP kann seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen.  

Personelle Situation

In der Abwehr fehlen Andreas Feuerecker und Alex Biberger. Im Sturm muss der ECP auf Marco Niewollik, David Diebolder und Marcus Czogallik verzichten. Auch Marco Habermann muss wegen Krankheit nach dem Aufwärmen passen. Nach langer Verletzungspause (20 Spiele) steht Marc Besl wieder im Aufgebot.

 

  1. Drittel

Peiting ist von Beginn an überlegen, kann aber eine Vielzahl an Möglichkeiten nicht nutzen. Die Gäste zeigen sich da abgebrühter und nutzen ihre erste Chance durch Corvin Wucher (10.) zum 0:1. Danach beißt sich insbesondere Brett Ouderkirk am Gästekeeper immer wieder die Zähne aus. Mehrmals lässt der Kanadier die gegnerische Abwehr stehen bringt die Scheibe aber nicht im Kasten der Gäste unter. Gegen Drittelende vergeben Felix Brassard und Brett Ouderkirk noch einmal zwei Großchancen.

 

  1. Drittel

Zu Beginn des Mittelabschnitts ist es aber soweit. Lindau hat gerade eine Strafzeit gezogen, Thomas Heger passt auf Felix Brassard, dieser zieht ab und Chris Hanke (24.) kann zum hochverdienten 1:1 einschieben. Kurz darauf ist erneut Brett Ouderkirk durch, will Dieter Geidl überziehen, doch der Torhüter hält. Wenig später hämmert Felix Brassard das Spielgerät an die Latte. Im Gegenzug gelingt den Islanders durch Zachary Kaiser (29.) das überraschende 1:2. Kurz darauf vergibt Walker Sommer eine Großchance zum Ausbau der Führung. Doch kurz danach zielt Thomas Heger (36.) von der Seite kommend genau und trifft platziert ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich. Als sich die Gäste kurz vor Drittelende erneut eine Strafe einfangen, zieht Marc Besl ab und Niklas Greil (39.) fälscht ab und bringt den ECP an diesem Abend zum ersten Mal in Führung.

 

  1. Drittel

Auch im letzten Abschnitt macht die Heimmannschaft erneut von Beginn an Druck. Felix Brassard chipt die Scheibe clever zum durchgebrochenen Chris Hanke (47.) und dieser vollendet geschickt zum 4:2. Als Gästetrainer John Sicinski bereits in der 57. Minute seinen Torhüter zieht, stellt Felix Brassard acht Sekunden später mit einem Schuss ins leere Lindauer Gehäuse auf 5:2. Den Schlusspunkt setzt Thomas Heger (60.) der die Scheibe nach Zuspiel von Chris Hanke und Felix Brassard zum 6:2-Endstand unter die Latte nagelt.

 

Zuschauer

489

 

Aufstellung

Fiedler (Magg)

Morgan, Beck, Hanke, Brassard, Heger

Weyrich, Gohlke, Ouderkirk, Payeur, Krutsch

Holzmann, van der Linde, Greil, Muzin, Besl

Eberle, Zwickl

 

Tore

0:1 C. Wucher (Mayer, Faulhaber), 1:1 Hanke (Morgan, Brassard), 1:2 Kaiser (Obu, Sommer), 2:2 Heger (Hanke, Brassard), 3:2 Greil (Hanke, Besl), 4:2 Hanke (Brassard, Heger), 5:2 Brassard (van der Linde, Holzmann), 6:2 Heger (Hanke, Brassard)

 

Schüsse

Peiting 43 (10, 18, 15), Lindau 22 (5, 10, 7)

 

Strafen

Peiting 2, Lindau 10

 

 

Chrisitian Assmann