Peiting-Stuttgart 6:1 (0:0, 2:0, 4:1)

19.12.2023 - 22:53

Peiting punktet zum dritten Mal in Folge

Auch im dritten Spiel gegen den Stuttgarter EC behält der EC Peiting mit 6:1 die Oberhand. Mit ausschlaggebend sind in dieser Partie die Special-Teams. Peiting erzielt in vier Überzahlsituationen drei Treffer und ist auch in Unterzahl einmal erfolgreich.  

 

Personelle Situation

Es fehlen weiterhin David Diebolder, Tobi Beck (leichte Gehirnerschütterung) und Marc Besl (muskuläre Probleme). Auch Andi Magg muss wegen Erkrankung passen. Dafür stehen mit Leon van der Linde und Chris Hanke die beiden Förderlizenzspieler aus Augsburg im Lineup. Somit kann der EC Peiting auf sechs Verteidiger und elf Stürmer zurückgreifen.

 

  1. Drittel

Bereits in der zweiten Minute hat Felix Brassard die Führung auf dem Schläger wird aber von Jonas Gähr gestoppt. Kurz darauf ist der ECP in Unterzahl und Jannik Herm verfehlt nur knapp das Tor von Konrad Fiedler. Dann hat Brett Ouderkirk (7.) das Führungstor auf dem Schläger trifft aber nur den Außenpfosten. Den Rest des Spielabschnitts plätschert die Partie trotz Überlegenheit der Hausherren ohne große Höhepunkte dahin.

 

  1. Drittel

Im Mitteldrittel fangen sich die Gäste kurz nach Beginn zwei Strafzeiten ein. Dies wissen die Hausherren zu nutzen und erzielen innerhalb von 34 Sekunden zwei Treffer. Zunächst ist es Brett Ouderkirk (22.), der nach schönem Zuspiel von Alex Biberger, den Puck freistehend am langen Eck zum 1:0 versenkt. Dann zieht Andi Feuerecker von der blauen Linie ab und Marco Habermann (23.) fälscht unhaltbar zum 2:0 ab. Auch danach ist der ECP dominant, hat aber zweimal Pech, als Felix Brassard und Leon van der Linde nur den Pfosten treffen. Kurz vor Ende hat dann Sam Payeur nach einer schönen Kombination die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, doch Jonas Gähr verhindert mit dem Schoner einen weiteren Treffer.

 

  1. Drittel

Im Schlussabschnitt ist das Team aus der Marktgemeinde dann von Beginn an drückend überlegen, lässt zunächst noch ein Überzahlspiel liegen, um kurz darauf in eigener Unterzahl zuzuschlagen. Sean Morgan sieht Felix Brassard (43.) an der blauen Linie lauern, spielt einen langen Pass und der Kanadier netzt zum 3:0 ein. Knapp eine Minute später führt eine schöne Kombination über Niklas Greil und Sam Payeur durch Brett Ouderkirk (44.) zum 4:0. In der 47. Minute ist es Dennis Krutsch, der mit einem Schuss aus kürzester Distanz ins kurze Eck auf 5:0 stellt. Als gegen Drittelende noch einmal ein Stuttgarter Spieler auf die Strafbank wandert stellt Marco Habermann (59.) mit seinem zweiten Treffer das 6:0 her. Mit einem Schönheitsfehler 36 Sekunden vor Schluss bringt sich Konrad Fiedler um eine verdientes zu Nullspiel, als er einen Schuss von Matthew Pistilli von der Grundlinie zum 1:6-Endstand passieren lässt.

 

 

Zuschauer

487

 

Aufstellung

Fiedler, Mühlberger

Van der Linde, Morgan, Heger, Brassard

Feuerecker, Weyrich, Ouderkirk, Payeur, Greil

Holzmann, Biberger, Krutsch, Gohlke, Habermann

Niewollik, Hanke

 

Schussverhältnis

Peiting 45, Stuttgart 22

 

Tore

1:0 Ouderkirk (Biberger, Payeur), 2:0 Habermann (Feuerecker, Payeur), 3:0 Brassard (Morgan, Heger), 4:0 Ouderkirk (Greil, Payeur), 5:0 Krutsch (Habermann, Gohlke), 6:0 Habermann (Feuerecker, Payeur), 6:1 Pistilli (Herm)

 

Strafen

Peiting 8, Stuttgart 8

 

 

Chrisitian Assmann