Peiting siegt im Lokalderby gegen Tölz
Gegen die Tölzer Löwen gelingt dem EC Peiting ein verdienter Sieg. Die Hausherren sind von Beginn an besser im Spiel und bringen mit zwei Doppelschlägen von Felix Brassard und Andi Feuerecker sowie einem zwischenzeitlichen Treffer von Alex Biberger die Partie nach Hause. Auch das Über- und Unterzahlspiel der Hausherren ist in dieser Partie ausschlaggebend für den Erfolg.
Personelle Situation
Die zuletzt erkrankten Verteidiger Alex Biberger, Tobi Beck und Daniel Holzmann sind wieder mit von der Partie. Auch Marco Habermann und Niklas Greil sind wieder im Lineup. Es fehlen nur David Diebolder und die Förderlizenzspieler aus Augsburg und Rosenheim. Wermutstropfen in der Partie ist das Ausscheiden von Tobi Beck in der elften Minute, der nach einem ungeahndeten Check vom Tölzer Neuzugang Martins Karsums (gegen den Kopf), ausscheidet.
1. Drittel
Peiting ist von Beginn an hellwach und hat bereits in der ersten Minute Pech als Felix Brassard die Scheibe freistehend über den Kasten schaufelt. Doch wenig später macht es der Kanadier (2.) besser, lässt zwei Verteidiger und den Torhüter aussteigen und vollstreckt zum 1:0. Auch danach ist der ECP dominant, so dass sich Axel Kammerer genötigt sieht bereits nach knapp sieben Minuten eine Auszeit zu ziehen und seine Mannschaft neu einzustellen. Trotzdem ist das Team aus der Marktgemeinde überlegen, muss aber in der elften Minute das Ausscheiden von Tobi Beck aus oben genannten Gründen hinnehmen. Als sich dann die Gäste eine Strafzeit einfangen, schlägt Felix Brassard (15.) erneut zu. Der Kanadier zieht von der blauen Linie ab -Lukas Gohlke versperrt Enrico Salvarani die Sicht- und die Scheibe schlägt zur 2:0-Führung ein.
2. Drittel
Im Mittelabschnitt hat der EC Peiting erneut den besseren Start, lässt aber zwei Großchancen von Felix Brassard und Marc Besl liegen. Tölz ist jetzt besser im Spiel, hat mit einem Pfostenschuss von Marc Schmidpeter Pech, kann aber wenig später durch Topi Piipponen auf 2:1 verkürzen.
3. Drittel
Im Schlussdrittel ist Tölz weiterhin überlegen, doch der ECP taucht immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Doch in der 52. Minute gelingt den Löwen durch Christoph Fischhaber nach einem Abstimmungsfehler in der Peitinger Hintermannschaft der 2:2-Ausgleich. Als sich die Tölzer dann eine umstrittene Strafzeit einfangen schlägt die Peitinger Verteidigung zu. Zunächst trifft Alex Biberger (55.) mit einem plazierten Schuss ins Kreuzeck zum 3:2. Dann ist Peitings Kapitän (58.) nicht mehr zu halten, und schlägt mit zwei nahezu identischen Treffern zu. Andi Feuerecker zieht zweimal voll Speed nach innen und nagelt das Spielgerät binnen 36 Sekunden unhaltbar unter die Latte zur 5:2-Führung für die Hausherren. Der darauffolgende 5:3-Anschlusstreffer durch Topi Piipponen (58.) ist nur noch Ergebniskosmetik.
Zuschauer
787
Tore
1:0 Brassard (Heger), 2:0 Brassard (Morgan, Heger), 2:1 Piipponen (Noack, Deeg), 2:2 Fischhaber (Deeg, Hörmann), 3:2 Biberger (Feuerecker, Besl), 4:2 Feuerecker (Heger, Brassard), 5:2 Feuerecker (Gohlke), 5:3 Piipponen (Karsums, Deeg)
Strafen
Peiting 6, Tölz 8
Christian Assmann