Peiting-Riessersee 4:7 (0:2, 3:1, 1:4)

28.11.2023 - 22:59

Peiting unterliegt im Lokalderby

Eine bittere Niederlage muss der EC Peiting gegen den Lokalrivalen aus Garmisch hinnehmen. Über 1000 Zuschauer bilden einen würdigen Rahmen für die Partie, doch in den entscheidenden Momenten ist das Team aus der Marktgemeinde im Defensivverhalten zu nachlässig und gibt das Spiel aus der Hand.

Personelle Situation

Bis auf die beiden Augsburger Förderlizenzspieler Chris Hanke und Leon van der Linde, sowie den verletzten David Diebolder kann das Peitinger Trainerteam auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Sean Morgan steht wieder im Aufgebot.

1. Drittel

Gerade 66 Sekunden sind gespielt, da geht der Gast durch Jan Pietsch mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie in Führung. Wenig später hat Felix Brassard Pech, als sein Alleingang nur am Außennetz landet. Dann schlägt der SCR erneut zu und erhöht durch Curtis Roach (8.) auf 0:2. Auf der Gegenseite kann Peiting gute Möglichkeiten von Marco Niewollik und Brett Ouderkirk, der alleine auf Gästetorhüter Mike Böhm zuläuft, nicht zum Anschlusstreffer nutzen.

2. Drittel

Im Mittelabschnitt dreht der ECP dann innerhalb von vier Minuten die Partie. Zunächst bleibt ein Überzahlspiel ungenutzt, doch danach fälscht Felix Brassard (25.) einen Schuss von Sean Morgan zum 1:2 ab. Dann ist es Markus Czogallik (26.), der seinen Schläger in einen Schuss von Tobias Beck hält und auf 2:2 stellt. Als dann Felix Brassard (28.) einen Alleingang zum 3:2 abschließt ist die Partie gedreht. Eine Minute später hat Brett Ouderkirk nach einem Alleingang den Ausbau der Führung auf dem Schläger, doch Mike Böhm hält. Wenig später nutzt Marlon Wolf (31.) ein Überzahlspiel der Gäste zum 3:3—Ausgleich.

3. Drittel

Auch im Schlussabschnitt haben die Gäste den besseren Start. So gelingt Alec Zawatsky nach 41 Sekunden das 3:4. Kurz darauf hat Riessersee in Überzahl die Chance zum Ausbau der Führung, doch Konrad Fiedler verhindert mit einem tollen Reflex einen weiteren Treffer der Gäste. Dann sind wieder die Hausherren am Drücker, lassen aber gute Gelegenheiten durch Felix Brassard und Brett Ouderkirk liegen. Doch in der 51. Minute gelingt Brett Ouderkirk mit einem Schlagschuss der 4:4-Ausgleich. Doch kurz danach bringt ein Doppelschlag der Werdenfelser die Vorentscheidung. Zunächst trifft Thomas Schmid (52.) zum 4:5, dann erhöht Conner Graham (52.) auf 4:6. Gegen Ende der Partie scheitert der ECP noch am Gestänge und die Gäste stellen durch Lubor Dibelka (60.) per Empty-Net-Treffer den 4:7-Endstand her.

Zuschauer

1.021

Aufstellung

Fiedler, Magg

Morgan, Weyrich, Brassard, Heger, Ouderkirk

Feuerecker, Holzmann, Niewollik, Payeur, Besl

Biberger, Beck, Gohlke, Czogallik, Greil

Krutsch, Habermann

Tore

0:1 Pietsch (Pronin, Mayr), 0:2 Roach (Soudek, Zawatsky), 1:2 Brassard (Ouderkirk, Morgan), 2:2 Czogallik (Beck, Greil), 3:2 Brassard (Feuerecker, Holzmann), 3:3 Wolf (Roach, Dibelka), 3:4 Zawatsky (Dibelka, Soudek), 4:4 Ouderkirk (Brassard, Morgan), 4:5 Wolf (Höller, Allavena), 4:6 Graham (Pronin, Dibelka), 4:7 Dibelka (Linden)

Strafen

Peiting 8, Riessersee 6

Christian Assmann