Einmal Aufsteiger, einmal Absteiger.
Heute Abend auswärts in Stuttgart, Sonntag kommt Bayreuth (18:30 Uhr).
Und weiter geht’s, Eishockey satt auch dieses Wochenende. Dabei gibt es heute Abend ein „deja vu“, denn es geht erneut binnen weniger Wochen zum Aufsteiger nach Stuttgart. Kein zu unterschätzender Gegner, warnt Coach Ty Morris: „Sie haben die letzten Spiele viel Oberligaerfahrung gesammelt und sind jetzt da. Außerdem sind wir nach den Niederlagen zuletzt nicht in der Verfassung irgendjemanden zu unterschätzen!“ – good news: Stürmer Tommy Heger feiert sein Comeback, auch die Förderlizenzspieler Charly Hanke und Leon van der Linde sind an Bord, fehlen werden weiter Lukas Gohlke, David Diebolder und jetzt auch Sam Payeur.
Sonntag ist dann wieder Heimspielzeit, es kommen die Bayreuth Tigers zu uns in den Pfaffenwinkel. Nach der knappen Niederlage dort (2:4) vor Kurzem möchte sich unsere Erste freilich revanchieren. Bayreuth kämpft derzeit mit Problemen in der eigenen Chefetage und dem Stadion, wo es momentan technische Probleme gibt.
Und nicht vergessen: morgen, 11:30 Uhr machen die Juniorennationalmannschaften aus Deutschland und Finnland Station in unserer Eishalle! Länderspielzeit.
Simon Fritzenschaft