Peiting-Memmingen 2:3 (2:1, 0:1, 0:1)

03.11.2023 - 23:04

Peitinger Miniaufgebot unterliegt gegen Memmingen knapp

Gegen den Favoriten aus Memmingen liefert der EC Peiting mit dem letzten Aufgebot erneut eine klasse Partie ab, muss sich am Ende aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Zuschauer sehen trotzdem ein hochklassiges Match, indem beide Torhüter mit hochklassigen Paraden eine starke Partie abliefern.

Personelle Situation

Thomas Heger, Lukas Gohlke (Sperre), David Diebolder und der kurzfristig erkrankte Marco Habermann fehlen im Sturm. Aus Rosenheim springt mit Jannick Stein ein Förderlizenzspieler ein, so das Coach Ty Morris gerade noch drei komplette Blöcke aufs Eis schicken kann.

1. Drittel

In der dritten Minute hat Felix Brassard den Führungstreffer auf dem Schläger, doch Leon Meder im Gästetor vereitelt diesen mit der Fanghand. Auf der Gegenseite ist es Matej Pekr, der nur das Außennetz trifft. In der siebten Minute, der ECP hat Überzahl, zielt Felix Brassard genauer und trifft bereits nach 15 Sekunden zum 1:0 für die Hausherren. Doch keine zwei Minuten später führt ein Fehler von Peitings Goalkeeper zum 1:1-Ausgleich. Konrad Fiedler wischt über die Scheibe, dies nutzt Matej Pekr (8.) und schiebt die Scheibe über die Linie. Dann geht die Partie mit hohem Tempo hin und her, doch es dauert bis zur 16. Minute bis ein weiterer Treffer fällt. Sean Morgan schießt von der blauen Linie, Marcus Czogallik fälscht ab und trifft zum 2:1. Kurz darauf scheitert Brett Ouderkirk am Pfosten.

 

2. Drittel

Im Mittelabschnitt ist das Tempo nach wie vor sehr hoch. Beide Teams schenken sich nichts, lassen aber nur wenig zu. So kommt es erst nach einem Überzahlspiel, resultierend aus einer äußerst umstrittenen Strafzeit gegen Sam Payeur, durch Denis Frominych (39.) kurz vor Drittelende zum 2:2 Ausgleich.

3. Drittel

Im Schlussdrittel kann der ECP zwei Strafzeiten nicht verwerten. Die Gäste haben in den ersten zehn Minuten zwar ein leichtes Übergewicht, doch Konrad Fiedler hält sein Team mit mehreren klasse Paraden im Spiel. Danach ist die Partie wieder ausgeglichen. Als sich die Hausherren kurz vor Schluss eine Strafzeit einfangen, gelingt den Gästen durch Valentin Busch (57.) der 2:3-Siegestreffer. Peiting wirft zum Schluss zwar noch einmal alles nach vorne, zieht seinen Torwart, doch die Indians verhindern mit Mann und Maus den nicht unverdienten Ausgleich.

Zuschauer

841

Aufstellung

Fiedler, Magg

Feuerecker, Holzmann, Ouderkirk, Payeur, Krutsch

Morgan, Beck, Brassard, Czogallik, Besl

Weyrich, Biberger, Stein, Niewollik, Greil

Tore

1:0 Brassard (Besl, Biberger), 1:1 Pekr (Marsall, Häring), 2:1 Czogallik (Brassard, Morgan), 2:2 Frominych (Homjakovs, Pekr), 2:3 Busch (Maier, Kasten)

Strafen

Peiting 6, Memmingen 6

Christian Assmann