Benefizspiel ein voller Erfolg!
Unter dem Motto "Gemeinsam für Bad Bayersoien" kommen rund 12.000 Euro zusammen!
Wow, was für ein Abend – auch wenn der Hintergrund ein trauriger war: rund 800 Zuschauer waren zum Benefizspiel am vergangenen Dienstag ins Peitinger Eisstadion gekommen, um das freundschaftliche Duell zwischen unserem EC Peiting und dem SC Riessersee zu sehen und nebenbei etwas Gutes zu tun. Insgesamt sind rund 12.000 Euro zusammengekommen, die nun direkt in die so schwer vom Unwetter Ende August gebeutelte Gemeinde gehen.
Möglich gemacht haben das die Spenden der Zuschauer, die auch eigens von unserem Ausrüstungspartner WARRIOR entworfene und bereitgestellte Trikots erwerben konnten – vielen Dank dafür, denn das war das erklärte Ziel des Abends. Geboten bekamen sie ein Spiel, das es so wohl nicht mehr geben wird. Der EC Peiting und der SC Riessersee „kreuzten die Klingen“, verstärkt durch Gastspieler aus Schongau, Peißenberg und natürlich Bad Bayersoien. U.a. Martin Andrä, Dominic Krabbat, Mathias Schuster, Florian Seelmann oder Florian Höfler streiften rot bzw. blau – weiß über. Auch unser Coach Ty Morris war noch einmal aktiv zu sehen. Klar, es ging nicht ums Gewinnen, weshalb die Cracks beider Seiten eher zeigten was sie technisch und schlittschuhläuferisch drauf haben, als (wie in einem Derby üblich) verbissen um jede Scheibe zu kämpfen. Chancen hüben wie drüben, schöne Kombinationen, Kabinettsstückchen – aber Gewinner gab es an diesem Abend nur aus Bad Bayersoien, vertreten durch die Bürgermeisterin von dort, Gisela Kieweg.
Ein Dank gilt allen Partnern und Unterstützern dieses Abends, der EA Schongau, dem TSV Peißenberg, dem ESV Bad Bayersoien und dem SC Riessersee. Natürlich bedanken wir uns auch von Herzen bei den eingesetzten Schiedsrichtern (Dominik Erdle, Michael Kees, Maxi Schneider und Christian Höck) sowie den Sanitäterinnen und Sanitätern. Insgesamt ein launiger Abend auf dem Eis und auf den Rängen, zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein angesichts der gewaltigen Hagelschäden mit vielen zerstörten oder schwer beschädigten Häusern und Autos. Eigentlich kaum vorstellbar, was in unserer Nachbargemeinde vor rund zwei Monaten passiert ist. Wir wollten helfen, wir hoffen wir konnten helfen! …ein wunderschönes Zeichen der Solidarität einer ganzen Region.
Alles Gute, Bad Bayersoien!
Simon Fritzenschaft