1. Mannschaft

22.10.2023 - 08:13

Zu Gast in Bayreuth, dann Benefizspiel für Bad Bayersoien.

Am heutigen Sonntag reisen unsere Jungs zum DEL2 - Absteiger nach Bayreuth (18:00 Uhr).

Mit einem irgendwie komischen Gefühl, aber Gott sei Dank einigermaßen positiven Nachrichten im Gepäck geht es heute für unsere Erste nach Bayreuth. Die Tigers waren 2017 in die DEL2 aufgestiegen, hatten danach ihre erste Mannschaft in eine GmbH ausgelagert und mussten nach der vergangenen Saison erneut „runter“ in die Oberliga – Süd.

Der bekannteste Name im Tigers – Team dürfte hinter der Bande zu finden sein: Coach Rich Chernomaz war als Spieler in Schwenningen aktiv und wurde nach seiner aktiven Karriere als einziger Trainer (außer Don Jackson) in der DEL mit zwei verschiedenen Standorten Deutscher Meister (Köln und Frankfurt). Verstärkt wird er durch die in Peiting bestens bekannten Marc Vorderbrüggen und Michael Baindl. Säulen des Teams dürften Goalie Kai Kristian, die Stürmer David Stach, Eetu Elo, Brett Schäfer und Verteidiger Steffen Tölzer sein. Schwächen dürfte unser Coach Ty Morris bei den Special Teams der Tigers ausgemacht haben, die mit 17% in Überzahl und 72% in Unterzahl nur mäßig performen. Aktuell rangieren die beiden Standorte auf Platz 5 und 6 der Tabelle mit jeweils elf Punkten.

Weiter geht es dann direkt am kommenden Dienstag (24. Oktober) zuhause gegen den SC Riessersee. Dabei handelt es sich dieses Mal um das Benefizspiel zugunsten der Unwettergeschädigten von Bad Bayersoien (und damit ein Freundschaftsspiel). Los geht’s in unserer Eishalle um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei, aber wir hoffen natürlich auf viele Spenden! Also: schaut vorbei am kommenden Dienstag – Eishockey genießen, nebenbei etwas Gutes tun. Spenden, spenden, spenden! Nice to know: die Oberligateams des EC Peiting und des SC Riessersee werden an diesem Abend durch Spieler aus der gesamten Region verstärkt. U.a. Florian Höfler und Mathias Schuster aus Schongau, Florian Simon, Martin Andrä oder Dejan Vogl aus Peißenberg oder „die Maiers“ aus Bad Bayersoien werden mit auflaufen.

INFO: unsere Hauptkasse öffnet zum Benefizspiel trotzdem (auch wenn es keinen Eintritt kostet), um Fans die Möglichkeit zu geben, sich die Karten für das zuletzt abgebrochene Derby gegen den SC Riessersee (vom vergangenen Freitag) rückerstatten zu lassen. Also: wer möchte bekommt (gegen Vorlage der Karte) natürlich sein Geld zurück, allerdings behalten die Tickets für eine Neuauflage des Matches ECP – SCR ihre Gültigkeit (also bitte unbedingt aufheben!). 

Simon Fritzenschaft