1. Mannschaft

17.10.2023 - 17:20

Gemeinsam für Bad Bayersoien!

Am 24. Oktober kommt es zu einem ganz besonderen Match: EC Peiting gegen den SC Riessersee (19:30 Uhr). Eintritt frei!

Ende August – urplötzlich feget ein schweres Gewitter über das Oberland. In Peiting wurden Bäume heftig durchgerüttelt, Sturmböen peitschten um die Häusern, Regen klatschte wie aus Eimern auf die Erde. Aber wer gedacht hatte, das wäre heftig gewesen, der sah sich durch die ersten bald eintrudelnden Berichte aus Bad Bayersoien getäuscht.

Dort wütete das Unwetter noch um Welten heftiger: teilweise schlugen acht Zentimeter große Hagelkörner ein, zerstörten Häuser und Autos. „Als ich am nächsten Tag beruflich nach Bad Bayersoien musste, war ich schockiert. Dort sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Die Dorfstraße kaum passierbar, überall Schutthäufen, zerbeulte Autos ohne Scheiben, Blaulicht und Rettungskräfte auf den Straßen und Dächern.“, so ECP – Pressesprecher Simon Fritzenschaft, der als Journalist tätig ist. Bis heute laufen in Bad Bayersoien die Reparaturarbeiten, noch immer sind teilweise die grünen Notdachplanen auf den Häusern zu sehen. Noch immer sind die Wunden der Verzweiflung nicht vollständig geheilt.

Da möchten wir natürlich helfen! Deswegen veranstalten wir am Dienstag, den 24.10.2023 (19:30 Uhr) in unserer Eishalle an der Alfons – Peter – Straße ein Benefizspiel unseres EC Peiting gegen den SC Riessersee. Das wird ein ganz besonderes Spiel werden, denn die Teams laufen in eigens aufgelegten Benefiztrikots (rot – weiß und weiß – blau) auf, die Oberligakader werden durch Gastspieler aus Bad Bayersoien, aus Schongau und Peißenberg ergänzt. U.a. werden Mathias Schuster und Florian Höfler, Dejan Vogl, Maximilian Malzatzki oder Florian Simon und „Bäckermeister“ Martin Andrä an diesem Abend auflaufen. Und auch der Name „Maier“ wird stark vertreten sein!

Und das Wichtigste: der Eintritt für dieses Spiel ist komplett frei! Spenden werden aber natürlich erbeten, denn darum geht es ja schließlich. Apropos „Spenden“: die Sondertrikots können direkt beim Spiel gegen eine Spende von (mindestens) 50,00 Euro erworben werden (Informationen dazu z.B. bei unserem Kassenpersonal), absolute Sammlerstücke, einzigartige Jerseys, die es so nie wieder geben wird.

Also, fassen wir zusammen:

Benefizspiel „Gemeinsam für Bad Bayersoien“
Datum: Dienstag, 24.10.2023 (19:30 Uhr)
Location: Eisstadion Peiting
Teams: EC Peiting gg. SC Riessersee (plus Gastspieler aus der gesamten Region)
Eintritt: FREI (Spenden bitte!)

Wir möchten uns an dieser Stelle gerne beim SC Riessersee für die Kooperationsbereitschaft bedanken! Gleiches gilt natürlich für die EA Schongau, den ESV Bad Bayersoien und den TSV Peißenberg! Lasst uns gemeinsam ein Eishockeyfest feiern, das die schlimmen Stunden von damals vergessen lässt, das hilft die Wunden zu heilen!

Wir hoffen also auf ein volles Haus und viele Spenden – „ausgebucht“ wäre unsere Halle mit 2.500 Besuchern. Auf geht’s, das schaffen wir! „Gemeinsam für Bad Bayersoien!“

Eissportclub Peiting