Peiting-Heilbronn 2:6 (1:3, 1:1, 0:2)

06.10.2023 - 21:42

Peiting unterliegt gegen Heilbronn mit 2:6

Gegen den Zweitligaabsteiger muss sich der EC Peiting mit 2:6 geschlagen geben. Die Falken sind einfach abgezockter und zeigen ein starkes Über- und Unterzahlspiel. Trainer Ty Morris sieht die Partie als "Erfahrung für seine junge Mannschaft" und verweist auf den Lernprozess in dem sich seine Spieler befinden.

Personelle Situation

Trainer Ty Morris muss wegen Verletzungen auf Thomas Heger, Marc Besl und Marco Habermann verzichten. Dagegen stehen die Förderlizenzspieler Marco Niewollik und Chris Hanke aus Augsburg, sowie Johannes Achatz aus Rosenheim zur Verfügung. Lukas Gohlke kehrt nach seiner Erkrankung wieder ins Lineup zurück. Im Tor steht Andi Magg, der ein gutes Spiel abliefert.

1. Drittel

Im ersten Drittel nutzt der ECP seine erste Gelegenheit und geht mit einem platzierten Schuss von Felix Brassard (3.) mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. Linus Wernerson gleicht eine Minute später zum 1:1 aus. Als sich Peiting dann seine erste Strafzeit einfängt, macht Heilbronn enorm Druck, doch als diese abgelaufen ist scheitert Sean Morgan bei einem Alleingang an Patrick Berger im Tor der Gäste. Doch die nächsten beiden, zum Teil umstrittenen Strafzeiten, nutzen die Falken clever und ziehen durch Treffer von Oula Uski (12.) und Tim Detig (16.) auf 1:3 davon.

2. Drittel

Im Mitteldrittel ist der ECP dann besser im Spiel und kommt durch einen Treffer von Fabian Weyrich (25.), der Berger durchrutscht, auf 2:3 heran. Trotzdem ist Heilbronn weiter die dominierende Mannschaft, lässt hinten nur wenig zu und ist im Angriff immer wieder gefährlich. So ist das 2:4 erneut durch Oula Uski (35.) schon eine Art Vorentscheidung.

3. Drittel

Im Schlussdrittel vergibt der ECP zu Beginn durch Chris Hanke, Marco Niewollik und David Diebolder gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Heilbronn agiert aber weiter clever, stört Peitings Spielaufbau konsequent und legt mit einem Doppelschlag gegen Drittelende nach. Zunächst triff Robin Just (56.) und eine Minute später Pontus Wernerson – Libäck (57.) zum 2:6 – Endstand.

 

Zuschauer

489

Aufstellung

Magg,Fiedler

Morgan, Weyrich, Niewollik, Hanke, Greil

Feuerecker, Holzmann, Gohlke, Payeur, Ouderkirk

Biberger, Beck, Czoggalik, Brassard, Diebolder

Maier, Krutsch, Achatz

Tore

1:0 Brassard (Diebolder, Biberger), 1:1 L. Wernerson (P. Wernerson, Krenzlin), 1:2 Uski (Just, L. Wernerson), 1:3 Detig (Pavlu, Krenzlin), 2:3 Weyrich (Achatz, Gohlke), 2:4 Uski (L. Wernerson, P. Wernerson), 2:5 Just (Cabana, Jentsch), 2:6 P. Wernerson (L. Wernerson, Uski)

Strafen

Peiting 12, Heilbronn 10

 

Christian Assmann