Nächste Aufgaben: zuhause gegen Heilbronn und in Passau
Nach dem Heimauftaktsieg gegen Höchstadt kommt nun ein sehr attraktiver Gegner zu uns an die Peitnach: Heilbronn, Freitag, 19:30 Uhr.
Das nächste Heimspiel ruft – und es ist ein Gegner, der so bislang in den letzten Jahrzehnten nicht bei unserem EC Peiting vorstellig geworden ist: am Freitag ab 19:30 Uhr gastieren die Heilbronner Falken in der Eissporthalle an der Alfons – Peter – Straße (Onlineticketing: pretix.eu/ecpeiting). Heilbronn ist jahrelang DEL2 – Standort gewesen, bevor es dann zu dieser Saison in die Oberliga – Süd ging. „Wir freuen uns auf die nächste Challenge, Heilbronn ist ein bekannter Name im deutschen Eishockey.“, so Coach Ty Morris. „Wir müssen von Anfang an hellwach sein, mit der gleichen Energie und dem Spirit der letzten beiden Auftritte spielen, dann steigen unsere Chancen. Wir sind gut vorbereitet und werden am Freitag auf alle Fälle alles geben, was wir haben!“
Der Kader der Falken liest sich nach wie vor sehr stark besetzt, aus der zweiten Liga kennen wir Namen wie Freddy Cabana oder Corey Mapes und Robin Just. Mit bislang zwei Siegen aus drei Spielen (12:0 gegen Füssen und 4:1 gegen Stuttgart) liegen die Falken gut im Soll, rangieren momentan auf Platz 2 der OLS – Tabelle. Gegen diesen starken Gegner brauchen wir die Unterstützung unserer Fans und Zuschauer, wir hoffen auf eine große und laute Kulisse (bevor es dann am Sonntag ins niederbayrische Passau geht)!
Simon Fritzenschaft