Unsere U17 zu Gast in Freiburg
Die U17 des EC Peiting hat am vergangenen Wochenende zwei Spiele in Freiburg bestritten. Am Samstag unterlag man dem Tabellenführer mit 9:0, wobei das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach. Das erste Drittel war mit 4:0 zurecht verloren gegangen, weil Einsatzbereitschaft und Konzentration nach einer fünfstündigen Busfahrt noch nicht gegeben waren. Das 2. und 3. Drittel konnten die Peitinger jedoch mit einer ordentlichen Leistung lange offenhalten. Die Gegentore waren eher unglücklich gefallen, bei einer hervorragenden Torhüterleistung von Josef Probst.
Am Sonntag zeigte die U17 einen völlig anderen Beginn. Leidenschaft und Einsatzbereitschaft gepaart mit hohem spielerischem Niveau führten zum 1:1-Ausgleich nach dem 2. Drittel. Der Gegner war mit diesem Ergebnis zufrieden, Peiting war jedoch die bessere Mannschaft mit Chancenplus.
Im 3. Drittel brachte ein verdeckter Schuss aus halbrechter Position die Peitinger in Rückstand. Für Torhüter Quirin Heimstädt, der ebenfalls eine hervorragende Leistung ablieferte, war der Schuss nicht zu sehen. Im Anschluss investierten die Peitinger noch mehr in die Offensive, um den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen wurden sie aber zweimal ausgekontert und mussten mit 1:4 in Rückstand gehen. Das 1:5 fiel durch eine schöne Einzelleistung des Gegners. Den Schlusspunkt setzte Peiting mit dem 2:5.
Fazit des Wochenendes: Deutliche Verbesserung von Zusammenspiel und Lauf- und Einsatzbereitschaft. Klasse Torhüterleistung von beiden Goalies.
Ingo Noack