1. Mannschaft

26.09.2023 - 09:16

Saisonauftakt: schwere Gegner, attraktive Aufgaben!

Am Freitag geht es nach Weiden, Sonntag (18:00 Uhr) Heimauftakt gegen die Höchstadt "Alligators".

Endlich geht es richtig los: nach drei Niederlagen, einem Spielabbruch und vier Siegen in der Vorbereitung wartet nun der Auftakt der Oberliga – Süd. Am Freitag gastiert unsere Erste beim Vorjahresfinalisten in Weiden. „Das ist ein guter Start für uns, da können wir gleich sehen, wo das wohl stärkste Team der Liga steht. Außerdem ein guter Ort Eishockey zu spielen, die Stimmung wird gut sein.“, so Coach Ty Morris. „Wir werden versuchen Weiden zu ärgern. Je länger es 0:0 steht, umso höher wird der Druck für sie werden.“

Und am Sonntag dann unser erstes Heimspiel. Der Gegner ist erneut kein schlechter, denn es kommt Höchstadt in unsere Marktgemeinde. „Die Alligators haben zuletzt konstant bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft sind, die immer vorne mitspielen kann. Wir werden sie – wie alle unsere Gegner – respektieren und dann zusehen, dass die Punkte hier bleiben.“, so Morris zum Start am Sonntag um 18:00 Uhr. Tickets dafür sind bereits jetzt im Onlinevorverkauf zu haben: direkt bei PRETIX reinschauen.

Also auf geht’s:

Freitag, Weiden „Blue Devils“ – EC Peiting
Sonntag, EC Peiting – Höchstadt „Alligators“

Wir zählen auf eure Unterstützung und hoffen schon zum Start auf eine starke Kulisse!

Simon Fritzenschaft