1. Mannschaft

25.09.2023 - 11:20

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung

Siege gegen Memmingen und Schongau runden unser Vorbereitungsprogramm ab.

Nach dem Spektakel am Freitag gegen die Memmingen Indians (7:4) konnte unsere Erste auch am gestrigen Sonntag beim Derby in Schongau gewinnen. Vor rund 1.200 Zuschauern (und richtig starkem Anhang aus Peiting) sorgten zweimal Brett Ouderkirk und Markus Czogallik für die entscheidenden Treffer, weil Goalie Konrad Fiedler seinen Kasten komplett sauberhalten konnte. Einmal wurde Ouderkirk über außen schön freigespielt, einmal zimmerte er einen gezielten Schlenzer hinter EAS – Goalie Daniel Blankenburg in die Maschen. Markus Czogallik veredelte eine schöne Passkombination zum zwischenzeitlichen 2:0 für unsere Farben.

Jetzt geht es in die Punktspiele der neuen Saison, Auftakt ist am Freitag bei den „Blue Devils“ Weiden, bevor dann am Sonntag ab 18:00 Uhr unser erstes Heimspiel gegen Höchstadt ruft.

Simon Fritzenschaft