1. Mannschaft

19.08.2023 - 06:43

Der Countdown zur Oberliga – Süd läuft!

Unsere Vorbereitung startet am 2. September, ab dem 29.09. geht es dann um Punkte.

Wir können es kaum noch erwarten: am 02.09.2023 eröffnen wir unsere Eiszeit wenn es zu den „Zeller Eisbären“ (AlpsHL) geht. Einen Tag später dann der absolute Kracher, besser geht es kaum: am 3. September möchten wir Euch und Ihnen einen spannenden Tag bei uns in Peiting mit Stadionfest (inkl. Rahmenprogramm) bieten. Als sportlicher Partner hat sich kein geringerer Club als die Augsburger Panther (DEL), unser neuer Kooperationspartner, einer der traditionsreichsten Standorte (seit 1878), ehemaliger Vizemeister und Championsleague – Teilnehmer angekündigt! Anpfiff gegen die Panther wird um 15:00 Uhr sein, es sind auch Autogrammstunden geplant.

Den Abschluss unserer Preseason bildet am 24.09.2023 unser Besuch bei den Schongau Mammuts. Auch das können wir zu den äußerst reizvollen Aufgaben zählen, geht es im „Nachbarschaftsstreit“ doch um ein Duell zweier Vereine die kaum fünf Kilometer auseinander liegen. Die Anreise (per Bahn oder sogar zu Fuß) sollte also überhaupt kein Problem sein.

Und dann geht es ab dem 29.09.2023 wieder um Tore und Punkte in der Hauptrunde der Oberliga-Süd. Den Auftakt machen wir leider weit weg in Weiden, dann geht es in den ersten zwei Heimspielen gegen Höchstadt und DEL2 – Absteiger Heilbronn. Ein weiteres Highlight der Saison wird unser Weihnachtsderby gegen den SCR sein (26.12.2023 (19:30 Uhr): EC Peiting – SC Riessersee). Passend, denn der SCR feiert 100 – jähriges Jubiläum, unser Eissportclub Peiting sein 50. unter diesem Namen. Das letzte Heimspiel (hoffentlich) vor den PlayOffs bestreiten wir gegen die Tölzer Löwen.

Alle Termine hier: deb-online.live 

Geht mit uns gemeinsam in eine erneut spannende und hoffentlich mitreißende Saison! Wir freuen uns auf EUCH! Infos zu Ticketing und Dauerkarten (VVK) folgen so schnell wie möglich.

Simon Fritzenschaft