1. Mannschaft

04.08.2023 - 10:09

Unser EC Peiting hat einen starken Kooperationspartner!

Der Eissportclub Peiting und Erstligist Augsburg starten eine Zusammenarbeit.

Im Rahmen dessen werden die beiden Stürmer Marco Niewollik und Christian Hanke mit einer Förderlizenz ausgestattet, im Gegenzug wird Goalie Konrad Fiedler immer wieder den Trainingsbetrieb des PENNY – DEL – Clubs verstärken und bei Bedarf ebenfalls mit einer Förderlizenz ausgestattet. Christian Hanke kam in der vergangenen Saison bereits 33 mal für den HC Landsberg zum Einsatz (2 Tore, 8 Vorlagen), Niewollik trug bereits 28 mal unsere Farben und verbuchte dabei 6 Treffer und 4 Assists.


(Bild: AEV, Dunja Dietrich)

Panthercoach Christof Kreutzer: „Wir sehen die Oberliga für Marco Niewollik und Christian Hanke als idealen Ort, Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln. Die Beiden werden dort in allen Spielsituationen eingesetzt und können den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen.“

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem schwäbischen Traditionsclub und DEL – Urgestein.

Simon Fritzenschaft