1. Mannschaft

01.08.2023 - 06:55

Kader fast vollständig: Brett Ouderkirk kommt!

Der 26 Jahre alte Center spielte zuletzt zwei Saisons in der ECHL (für Norfolk und Adirondack).

Unser Kader für die kommende Saison nähert sich seiner Komplettierung. Unsere dritte und letzte Importstelle geht an Center Brett Ouderkirk (26 Jahre, 183 cm, 84 kg). Ouderkirk spielte zuletzt in den USA (ECHL) für die Norfolk Admirals und Adirondack Thunder, seine Zeit an der Uni verbrachte er in Norwich an der Seite unserer Tormaschine, Felix Brassard.

„Es ist meine erste Station in Europa und ich kann es kaum erwarten, endlich zu spielen. Ich freue mich darauf, das Eis vor unseren Fans zu betreten und gemeinsam mit meinen Teamkameraden Spiele zu gewinnen!“, sagt Brett selbst. „Es wird richtig cool wieder mit Felix in einer Mannschaft zu sein. Er und ich hatten in Norwich eine gute Chemie, die ich gerne wieder lostreten würde. Zudem sind wir außerhalb des Eises befreundet. Er war es auch der mir erzählt hat wie es in Peiting läuft, wie er es genießt hier zu spielen, die gute Behandlung durch Trainer und Staff, die große Energie der Fans. Es war also nicht mehr schwer mich zu überzeugen, hier zu unterschreiben!“

Brett Ouderkirk verbuchte in der ECHL zuletzt 11 Punkte in 34 Spielen. Für die Norwich University kam er auf insgesamt 79 Spiele bei 73 Zählern.

Willkommen in Peiting, Brett!

Simon Fritzenschaft